|
|

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
streififreunde Hörnchenfan

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:52 pm Titel: Streifenhörnchen und Kaninchen |
|
|
Hallo allerseits
Meine Tochter spielt mit dem Gedanken, sich ein Kaninchen zu besorgen.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob Streifenhörnchen und Kaninchen sich eigentlich vertragen.
Natürlich hätte das Kaninchen seine eigene Voliere in einem anderen Raum, aber mir geht es mehr um die Auslaufzone. Das Kaninchen dürfte, wenn wir zuhause sind frei herum hoppen...
Mich interessiert nun, ob wir das Kaninchen in die Auslaufzone der Streifis lassen dürfen, während die Streifis draussen sind?
Was denkt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich?
LG
Layla _________________ Streififreunde
Layla & Michael (Schweiz)
www.burunduk.ch.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Skip Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:32 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke: Nö. _________________ Liebe Grüße
Cornelia und Lilly
www.BURUNDUK.de
www.klzg.de  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doppelstreifi Hörnchenfan
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:07 pm Titel: |
|
|
| Ähm, Streifis killen alles was nicht aussieht wie ein Streifi oder der Futterspender ^^ Und manchmal killen die sich auch gegenseitig. Streifis sind wirklich EINZEGÄNGER!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
streififreunde Hörnchenfan

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:23 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten
Was die Kaninchen betrifft, so wollen wir uns einfach vorher genau informieren. Wir haben auch schon von anderen Kaninchenhaltern gehört, dass der gemeinsame Auslauf kein Problem sei. Aber ehrlich gesagt, habe ich da auch meine Zweifel... War einfach gespannt, ob jemand persönliche Erfahrungen hat...
Wenn es nicht klappt, könnten die Kaninchen in der restlichen Wohnung herum hoppeln, während die Streifis Auslauf haben. Das wäre eigentlich kein Problem. Sicherheitshalber müssten wir dann vielleicht noch eine Schleuse bauen...
@Doppelstreifi
Ich weiss natürlich, dass Streifis absolute Einzelgänger sind! Wir lassen sie auch niemals zusammen raus (nur während der Paarungszeit und unter strenger Aufsicht). Jedes Streifi hat natürlich seine eigene Voliere und zusätzlich haben wir eine Ausgangs-Voliere in Freien.
Ich hoffe, ich konnte dich in Bezug auf die Streifis beruhigen...  _________________ Streififreunde
Layla & Michael (Schweiz)
www.burunduk.ch.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|