Foren-Übersicht

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.

Intro   Portal   Index 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streifenhörnchen und Kaninchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
streififreunde
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:52 pm    Titel: Streifenhörnchen und Kaninchen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Meine Tochter spielt mit dem Gedanken, sich ein Kaninchen zu besorgen.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob Streifenhörnchen und Kaninchen sich eigentlich vertragen.

Natürlich hätte das Kaninchen seine eigene Voliere in einem anderen Raum, aber mir geht es mehr um die Auslaufzone. Das Kaninchen dürfte, wenn wir zuhause sind frei herum hoppen...

Mich interessiert nun, ob wir das Kaninchen in die Auslaufzone der Streifis lassen dürfen, während die Streifis draussen sind?

Was denkt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich?

LG

Layla

www.burunduk.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skip
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke: Nö.

www.BURUNDUK.de

www.klzg.de Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelstreifi
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, Streifis killen alles was nicht aussieht wie ein Streifi oder der Futterspender ^^ Und manchmal killen die sich auch gegenseitig. Streifis sind wirklich EINZEGÄNGER!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
streififreunde
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten

Was die Kaninchen betrifft, so wollen wir uns einfach vorher genau informieren. Wir haben auch schon von anderen Kaninchenhaltern gehört, dass der gemeinsame Auslauf kein Problem sei. Aber ehrlich gesagt, habe ich da auch meine Zweifel... War einfach gespannt, ob jemand persönliche Erfahrungen hat...

Wenn es nicht klappt, könnten die Kaninchen in der restlichen Wohnung herum hoppeln, während die Streifis Auslauf haben. Das wäre eigentlich kein Problem. Sicherheitshalber müssten wir dann vielleicht noch eine Schleuse bauen...

@Doppelstreifi

Ich weiss natürlich, dass Streifis absolute Einzelgänger sind! Wir lassen sie auch niemals zusammen raus (nur während der Paarungszeit und unter strenger Aufsicht). Jedes Streifi hat natürlich seine eigene Voliere und zusätzlich haben wir eine Ausgangs-Voliere in Freien.
Ich hoffe, ich konnte dich in Bezug auf die Streifis beruhigen... Wink

www.burunduk.ch.vu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DRINGEND 7 Streifenhörnchen 3M 4W Bremen blackhex Hörnchenangebote 0 So Aug 29, 2010 4:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streifenhörnchen seit Jahren scheu - ... huntertech Verhalten 13 Mi Aug 18, 2010 9:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suchen Streifenhörnchen Lola Hörnchengesuche 3 Di Jul 13, 2010 7:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Graue Streifenhörnchen Grec Hörnchengesuche 0 Mi Jun 30, 2010 8:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nestjunge Streifenhörnchen abzugeben nonbo Hörnchenangebote 0 Mo Jun 07, 2010 9:02 pm Letzten Beitrag anzeigen

Impressum