|
|

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
martina.3 Hörnchenfan

|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 1:33 pm Titel: winterschlaf im sommer? |
|
|
hallo,
ich hab ne frage, ob so ne art winterschlaf auch im sommer sein kann (weil sie dieses jahr zum ersten mal keinen gemacht hat)
Denn seit einer woche hat sich mein hörnchen ein neues nest gebaut, ganz unten in der voliere und liegt dort den halben tag, hin und wieder auch auf dem rücken...den andren tag sitzt sie bzw liegt sie in ner großen kartonrolle..
fressen tut sie zwar, aber es ist nicht mehr so verrückt nach nüssen wie in den monaten davor..und trinken tut sie auch recht wenig.
jetzt wollt ich fragen, ob irgendjemand sowas schon mal erlebt hat bei seinen hörnchen...weil ich will sie net aufwecken, da es ziemlich gefährlich sein kann...kann es auch sein, dass es das alter ist? sie ist zwar erst 5 jahre alt. und ob ich sie aufwecken und mir ihr zum tierarzt soll...
liebe grüße martina |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
Hi,
Winterschlaf jetzt ist sehr ungewöhnlich. Könnte es auch die Wärme zur Zeit sein?
Gruß
Nande _________________ Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
|
| Nach oben |
|
 |
Purzel86 Hörnchenfan

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:01 am Titel: |
|
|
Also die Hitze kann es schon sein, aber dann wundert es mich, dass es weniger trinkt, also wenn ich meine Hörnchen mal anschaue bei dem Wetter, sie sind zwar auch nicht sooo aktiv wie sonst, liegen auch mehr auf dem Häuschen, aber sie trinken enorm viel...
Das macht mich bisschen stutzig....
Nimmt sie frisches Obst an, wie Gurken, wo viel Wasser enthalten ist?
Aber nichts desto trotz würde ich sie einpacken und zum Tierarzt fahren, da du ja auch geschrieben hast, sie liegt hin und wieder auf dem Rücken, sowas kenne ich nun gar nicht...
Sicher ist sicher, auch wenn sie erst 5 ist... _________________ Liebe Grüße
Purzel86
http://www.streifenhoernchen-salzgitter.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Doppelstreifi Hörnchenfan
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:11 pm Titel: |
|
|
| Nande hat folgendes geschrieben: | Hi,
Winterschlaf jetzt ist sehr ungewöhnlich. Könnte es auch die Wärme zur Zeit sein?
Gruß
Nande |
Mein Hörnchen hat beim Wetterumschwung auch 3 Tage Winterschlaf gehalten ^^ Hat es wohl für nen Wintereinbruch gehalten ^^
Und auf dem Rücken liegen? Habe ich noch NIE gesehen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:00 pm Titel: |
|
|
Hi,
Unser Jungtierhörnchen schläft auch gerne auf der Seite, fast in Rückenlage, wenn sie in einer Strohröhre schläft. Man kann durch die eingeflochtenen Fenster recht gut hineinschauen, ansonsten deht sie sich im Schlaf wie wir Menschen auch, wieso auch nicht .
Wie geht es denn deinem Hörnchen Martina.3 schreib uns mal...
Gruß
Nande _________________ Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
|
| Nach oben |
|
 |
martina.3 Hörnchenfan

|
Verfasst am: So Aug 01, 2010 10:26 am Titel: |
|
|
hallo,
tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde...meine chipsy ist leider gestorben
bin mit ihr zum Tierarzt gefahren, bei der untersuchung ist sie in den Händen des Tierarztes gestorben..weil ihr herzchen aufgehört hat zum schlagen..das war ein schrecklicher anblick...
er hat gemeint, dass sie einfach schon zu alt war, weil sie total abgemagert war, und weil sie von einer sekunde auf die andre nicht mehr gehen konnte sondern nur noch robbte, weil es so aussah als ob sie keine kragt mehr hatte
ich weiß nicht wie alt sie wirklich war, da sie schon ausgewachsen war wie ich sie zu mir nahm, bei mir war sie 5 jahre...
liebe grüße und noch nen schönen tag,
martina
ps: man darf schon noch weiter im forum bleiben, auch wenn man kein besitzer mehr ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skip Site Admin

|
Verfasst am: So Aug 01, 2010 11:17 am Titel: |
|
|
Hallo Martina,
das tut mir leid, dass deine Kleine gestorben ist. Ich musste dieses Jahr auch die Erfahrung machen, wie es ist ein altes Hörnchen zu haben und es gehen zu lassen. Aber sie hatte sicher schöne 5 Jahre bei Dir.
Natürlich darf man im Forum bleiben, auch wenn man kein Hörnchen (mehr) hat. _________________ Liebe Grüße
Cornelia und Lilly
www.BURUNDUK.de
www.klzg.de  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doppelstreifi Hörnchenfan
|
Verfasst am: So Aug 01, 2010 2:37 pm Titel: |
|
|
Wie traurig.
Mein Hörnchen wird hoffentlich 80 Jahre alt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: So Aug 01, 2010 5:24 pm Titel: |
|
|
Hi,
gerne darfst du bei uns bleiben Martina. Es tut mir leid, das dein Hörnchen gestorben ist. Ich hoffe du kannst dich mit den schönen Momenten aus eurer gemeinsamen Zeit etwas trösten.
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|