Foren-Übersicht

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.

Intro   Portal   Index 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe mein Hörnchen spinnt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:07 pm    Titel: Hilfe mein Hörnchen spinnt Antworten mit Zitat

Hallo bräuchte dringend Hilfe... mein Hörnchen ist gestern ausgebrochen und wir haben es nach 6 stunden wieder einfangen können seither sitzt der kleine entweder erstarrt da oder rast in seinem käfig umher springt von einer ecke in die andere.. haben ihn völlig in ruhe gelassen seit gestern und haben den käfig auch abgedeckt das er sich beruhigen kann aber der spinnt immernoch so.. mache mir riesen sorgen um mein geliebtes hörnchen:(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doodlez
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang hast du denn dein Hörnchen jetzt?

Also ich denke das dein Hörnchen unter Schock steht... mein erstes Hörnchen ist auch aus gebrochen und hat dann draußen totale Panik bekommen... nach ein zwei Tagen im Käfig hat er sich wieder beruihgt. Ich würde den Käfig aber nicht abdecken.

Wo steht denn dein Käfig?
Steht er in einer Umgebung wo oft jemand an dem Käfig vorbei get oder viel los ist?

lg
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab es erst seit einer woche anfangs war es mega zutraulich konnte es streicheln und auch auf der hand halten.. der kleine wurde aber in der zoohandlung nicht so super behandelt leider.....

ich hoffe es ist der schock eigentlich steht der käfig gut man läuft nicht direkt dran vorbei aber haben ne offene wohnung haben aber weder den fernseher laut noch musik etc.. haben gestern sogar weder fernsehen geguckt noch musik gehört um den kleinen zu schonen..

abdecken ist also nicht gut.. dann nehm ich die decke gleich wieder weg...

er hat sich eh unten verbuddelt im baumwollnest...
doodlez
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK der Standort des Käfigs sollte kein Problem sein.

wenn es sein erster auslauf war erklärt sich warum er im Käfig schon zahm war. Das kann daran liegen das er den käfig kennt und sich dort sicher fühlt. und als er ausgebrochen ist war er in einer neuen Umgebung die er nicht kannte dazu hat er sich vielleicht noch ein bisschen verlaufen. (Ich mein Ist ja inetwa so als wenn du in einer fremden stadt rumläufst ohne karte) und dann warst du wahrscheinlichauch noch sehr aufgeregt und wolltest ihn fangen. Alles das war für ihn bestimmt etwas zu aufregend.

Aber ich denke das wird schon wieder Wink
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja okay das kann sein.. habe jetzt nur angst ihm irgendwann wieder freilauf zu geben weil er dann wieder abhauen könnte der is mir hinter die küchenkombi gekrochen...

nein einfangen wollt ich ihn nicht hab mich still hingesetzt und gewartet einmal war er sogar wieder am käfig dran und ist dann wieder weggesprungen und nochmals hinter die küchen kombi.. also schnell und flink iser auf jedenfall.. und jetzt hab ich ihn seit heut mittag nichtmehr gesehen obwohl ich seine lieblings nüsse hingestellt hab:(
doodlez
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest jetzt ein bisschen zeit bis zum nächsten freilauf vergehen lassen und wenn du ihn dann laufen lässt dann ist es am besten ihn gar nicht in die küche zu lassen (da in der Küche viele gefahren lauern)
oder wenn schon in der küche, dann versuchen halt ihm solche wege zu verschließen mit brettern, Handtüchern oder ähnlichem.
Mir ist sowas nämlich auch mal passiert und dann ist mein hörnchen in einem Spalt zwieschen herd und herdplatte gekletter wo alle hochspannungleitungen verlaufen ich hab beinahe einen herzinfarkt bekommen Shocked
aber zum glück alles gut gegangen!! Embarassed
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

problem is wir haben ne offene küche mit ur einer verschlossenen tür der andere eingang is offen da es eben keine tür gibt da ... mussten gestern als wir ihn aus der küche draussen hatten mit kartons alle absperren XD

ja eben meiner is gestern auch da hon gekrochen erst unter den herd und dann hinter die küchendiele sind au alle kabel etc hab au mega krise geschoben Sad

ja bei mir is zum glück auch alles gut gelaufen nur gebissen hat er mich leicht als ich ihn endlich gefangen hatte wohl zum trotz XD
doodlez
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja .. vielleicht könnte man sich ja ein brett oder ähnliches in der größe zuschneiden lassen was man dann immer dahin stellen kann wenn das streifi auslauf hat. so das es nicht in die küche kann.

wie gehts denn deinem streifi jetzt?
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo haben wir uns auch überlegt hab schliesslich n schreinermeister zum freund:) aber unser streifi isn sprungmeister und wenns in die küche will kommts irgendwie rein XD gestern isses die wand hoch und dann reingehüpft*g*

is immernoch verbuddelt und lässt sich nicht anfassen:(
Nande
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

lass ihn im Käfig und am besten eine Woche in Ruhe, ohne in den Käfig hineinzufassen oder darin herumzurödeln. Er wird sich wieder beruhigen, war auch eine ziemlich aufregende Exkursion.

Gruß
Nande

Paulea
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch das sich dein Hörnchen im Moment etwas Ruhe gönnt. Außerdem sollte an dieser Stelle vielleicht nicht vergessen werden, das die Hörnchen sich im Moment in der Herbst-Winter-Phase befinden. Gönn deinem Horn wirklich einfach die Ruhe... das wird schon wieder.

Ich an deiner Stelle würde auch die "Schlupflöcher" in der Küche verbauen (ich weiß... selbst der kleinste Spalt ist nicht zu klein für ein Hörnchen), darum ist unser Wohnzimmerschrank ringsum mit Lochblech verschlagen Wink

Daher dein HÖrnchen im MOment ja eh noch Käfigarrest hätte... würde ich jetzt auch einhalten und wirklich warten bis dein Hörnchen wieder "normal" ist. Beim ersten offiziellen Freigang musst du wahrscheinlich keine Angst haben- denke schon das es wieder von alleine rein geht. Du darfst halt wirklich nur Nahrung im Käfig zur Verfügung stellen.
MERLIN
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi nande
sei mir nicht boese wenn ich jetzt etwas kritik uebe aber versucht euch malin den kleinen reinzuversetzen
du bist ein kjleines kind kmommst in eine voellig fremde umgebungsagen wir mal im urwald zu corillas
die stecken dich im kaefig dann gelingt es dir nach einiger zeit auszubuechsen.du hast angst bist aber auch frei du wolltest ja wieder in den kaefig da es der einzigste platz ist den du kennst aber dann wiest du gefangen und eingesperrt .man verdunkelt noch dein gefaengnis du geraetzt in panik die affenmamma kann das nicht verstehen si will dich ja nur beschutzen..
na wie hoert sich das an
ich lebe auf meiner farm im "urwald"in srilanka mitten unter mindestens 100 streifif und riesenhoernchen die wir fuettern
wir finden jedes jahr babis die ohne mutter sind und wir ziehen sie mit babymilch gross
sie werden an unsere koerper gross .aber wir haben eine kleine volliere fuer die zeiten wenn wir mal keine zeit fuer sie haben damit sie sicher untergebracht sind .dann lassen wir wenn wir dasind die tuere auf
so sehen sie den kaefig nicht als gefaengnis und benutzen ihn als nest
in der nacht schlafen sie bei uns
wenn wir irgend wohin fahren nehmen wir sie mit
im laufe des alters werden sie immer selbststaendiger und gehen ihre eigenen wege kommen aber immer zuruck zum fressen spiele kaemfen
ich haenge noch ein bild an
eszeigt unser riesenhoernchen mona und unser juegstes streifi rudi
die beiden sind dicke freunde das bild in der vergroesserung ist leider nicht gut
lg gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nande
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Merlin,

von einem verdunkelten Käfig habe ich nicht gesprochen. Finde es gut, wenn sich das Tier in gewohnter Umgebung ohne Stress entspannen kannund das ist bei unseren Wohnungshörnchen der Käfig. In einem anderen Beitrag steht u.a. das das Hörnchen bei der Einfangaktion ein Stück Schwanz verloren hat. Besser es nicht zu bedrängen und zur Ruhe kommen zu lassen.

Unsere Tiere wurden nicht unmittelbar aus der Natur entnommen und ich finde es gut, das ihr eure Tiere in der Natur lasst und ihnen die Möglichkeit bietet freiwillig in euer Haus zu kommen und sicher vor Fressfeinden zu wohnen Very Happy

Gruß
Nande

Paulea
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah hier zu dem Bild muss ich ja doch mal einen Kommentar los werden!

IST JA KRASS... sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das Streifi ist zum Vergleich zum Riesenhorn ja wirklich ein Zwerg!

Würde das gerne mal live sehen!
MERLIN
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked hi nande
ich wollte weder der besserwisser sein noch wollte ich dich verletzen
ich hab lediglich versucht die reaktion des tieres zu verstehen
unser rudi schlaeft bei uns weil er es so will aber er geht morgens und wirv wissen es oft nicht er kommt auch nur zu uns wenn ER WILL DAS IST DIE NATUR DER HOERNCHEN
SIE SIND TOTALE EINZELGAENGER Wink
natuerlich ist mir voellig klar das ihr in einer wohnung nicht die moeglichkeiten habt die mir hier zur verfuegung stehen
ich wuensche euch von herzen das es sich wieder faengt
merlin
MERLIN
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi paulea
das glaube ich dir gerne und es gibt die moeglichkeit mehr bilder zu sehen
beim wkw hab ich eine seite und da gibt es von unseren tieren von der farm und uns jede menge bilder
das andere musst du schon life machen und uns besuchen
lg merlin
MERLIN
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi nande Embarassed
jetzt muss ich mich erst mal entschuldigen da mein erster beitrag nicht dir galt sondern naama
das ist mir gerade erst aufgefallen
dafuer schick ich dir noch ein bild
lg merlin
Nande
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke Dir Merlin Very Happy . Habe dir nichts böse genommen und freue mich über die vielen schönen Hörnchenbilder. Wenn Du magst kannst du dir auch Bilder in die Nickpage und Bildergalerie http://foto.streifi-forum.de/ laden.

PS: die kleinen Palmhörnchen gefallen mir besonders gut, so ein Kleines hatte ich im Urlaub auch mal in der Hand. Ein Rabenvogel hat die Mutter angegriffen und diese hatte dann in Panik das Junge welches sie im Maul trug losgelassen. Haben das kleine Hörnchen dann in die angrenzende Hecke gesetzt und nach 10 Min kam die Mutter zurück und hat das Kleine wieder mitgenommen.

Liebe Grüße
Nande

MERLIN
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nande
die findel kinder sunny und bonni
ein streifi mit einer weissen stupsnase kam von unserem dachboden ueber die gittertuere tag fuer tag zur futterstelle
ein paar wochen haben wir es beobachtet auch wie es nistmaterial hochschleppte
es war ein traechtiges weibchen ein schoenes tier
dann so gegen mitte maerz sahen wir die mami nicht mehr 1-2 tage spaeter hoerte ich den ganzen tag ein pfeifen aus der werkstatt aus dem buegelzimmer dann aus dem schlafzimmer dann dachte ich der dachboden
ich schaute ueberall nach ohne erfolg der dachboden bot natuerlich reichlich verstecke zwischen rore und bretter klartons mit doppelten boden
ich fand den ganzen tag nichts dann am abend fand ich in derc werkstatt das streifibaby mit noch geschlossenen augen und unterkuehlt auf den boden
ich nahm es in der hand und hielt es an meinem bauch um ihm etwas von meiner koerperwaerme abzugeben kurz darauf fand meine frau im buegelzimmer das zweite
das spiel der fuetterung begann mal wieder und beide kamen zu kraeften mit babymilch und ein paar vitamintropfen paeppelten wir sie auf nach einer woche machten bonni und sunny die augen auf bonni war immer am zittern und wirkte kraenklich und verschnupft er ist jetzt unser grosser mann kraeftig und kampferprobt
sunny ist leider nach ein paar wochen eingegangen er war kraeftig und assgut wear gesund und innerhalb von minuten war er tot hirn-herzschlag embolie
ich weiss es nicht innerhalb von 1jahr fanden wir 6 babys
das wird jetzt wieder anfangen
bonni kam vor 2-3 wochen mit einem kuerzeren schwanz heim hat ihn wohl nicht gestoert und er war auch nicht eingeschuechtert und behauptet sein revier
wenn er zum fress platz will und ein groesseres hoerni sitzt da dann wartet er bis ich komme oder er kommt zu mir und dann kann er fressen
ein lieber kerl wenn er gerade geil ist kommt es schon vor das er mal zwickt aber das ist mehr uebermutdie koennen naemlich ganz anders beissen
lg merlin
naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Kritik und die Tipps bin ja noch neu und nicht so mit Hörnchen vertraut was sich jetzt doch sehr verändert hat:)

Seit ner woche is "der" kleine ausm Winterschlaf wach und jetzt haben wir festgestellt es isn mädchen sie zwitschert fröhlich frisst aus der Hand und will gestreichelt werden wenn ich futter in käfig stelle rennt sie sofort zu mir und hüpft auf meinen arm:) der erste Freilauf steht noch bevor möchte sie noch ein bisschen mehr an uns gewöhnen vorallem weil sie noch ein wenig angst vor meinem freund hat. Immerhin schaden hat die kleine nicht genommen so wie es aussieht hab n super süssen Fratz und bin echt froh drum. heisst ja oft das hörnchen aus tierläden oft geschädigt sind.

Wie gehts denn den Handaufzuchten Merlin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Streifi hat super Angst! Lumpiderelch Einsteiger 8 Di Aug 31, 2010 9:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hörnchen mit aussergewöhnlich dichtem... streififreunde Krankheiten 8 So Jul 18, 2010 11:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blomberg: Hörnchen zugelaufen rike219 Einsteiger 2 Mi Jul 14, 2010 7:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanz abgerissen - bitte umd Hilfe! Mew Krankheiten 14 Mo Jul 05, 2010 12:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kühlt ihr eure Hörnchen ab?? Nuthunter Käfigbau 4 Fr Jul 02, 2010 3:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Impressum