|
|

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franka Hörnchenfan

|
Verfasst am: So Mai 09, 2010 6:41 pm Titel: Senioren-Club |
|
|
Hallo,
so, ich eröffne mal den Senioren-Club-Thread für Hörnchen ab 6 Jahren (?).
Anbei ein paar Fotos von meinem Senior ... heute morgen beim Sonnenbad. Sowas hat er früher nie gemacht (oder seltener). Der Käfig stand erst woanders ... nun mußten wir den Käfig verschieben (wegen Besuch) und er steht am Fenster ... seit dem trauen wir uns gar nicht ihn wieder zurück zu schieben, denn Murphy genießt den Ausblick und natürlich ---- die Sonne!
Ansonsten geht's ihm gut. Er hat uns die Säuberungsaktion wegen der Haarlinge verziehen .... _________________ LG,
Franka
& Murphy (nun endlich Rheinländer) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: So Mai 09, 2010 8:11 pm Titel: |
|
|
Hi Franka,
tolle Bilder . Kennen wir auch. Unser mochte sonnenbaden eigendlich auch nie, bis letzten Sommer und auch noch dieses Frühjahr. Glaube die alten Knochen und Muskeln mögen einfach mehr Wärme.
Noch ganz viel gemeinsame Zeit wünsche ich euch
die Nandes _________________ Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
|
| Nach oben |
|
 |
Franka Hörnchenfan

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:07 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Murphy geht's weiterhin ganz gut. Die Hitze hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht (wem nicht ). Aber mit feuchten Tüchern, viel Obst und manchmal (wenn's ganz heiß war) ein Kühlakku im Waschlappen eingepackt, hat er es gut überstanden.
Vor ein paar Wochen hat Murphy dann sowas wie einen Krampfanfall gehabt. Einmal lief er immer im Kreis (am Gitter), ein anderes Mal lief er immer vor und zurück. Saß danach benommen für einige Minuten rum und kletterte ins Häuschen. Konsequenz: Häuschen alle eine Etage tiefer gehangen, zusätzliche Tücher als Sturzauffänger und Globulis ( Gingko) zur bessern Durchblutung des Hirns sowie Muskulatur. Seit dem kam es nicht wieder vor.
Murphy hüpft wie eh und je (natürlich mit mehr Ruhephasen und Sonnenbaden) durch den Käfig, frißt normal (Gewicht: er nimmt zu), Fell alles gut.
Leider hat er sich angewöhnt in sein Futter zu pinkeln und zu kötteln
Manchmal denke ich, er wird "Harn- und Stuhl inkontinent" . Hat das jmd mal bei alten Hörnchen beobachtet? Früher hatte er nur 2 Kloecken ... jetzt sind's mehr ....
Naja, ich hoffe, er bleibt mir noch ein bißchen erhalten .... _________________ LG,
Franka
|
| Nach oben |
|
 |
Skip Site Admin

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 8:16 am Titel: |
|
|
Hallo Franka,
das mit dem Krampfanfall klingt ja nicht so schön. Aber wenn Du es mit Medikamenten in den Griff bekommen hast, ist das ja gut. Warst Du deswegen beim TA?
Bei meiner Emma war es auch so, dass sie dann einfach nicht mehr runter ist aufs Einstreu in ihre Ecken um das Geschäft zu verrichten, sondern einfach auf ihr Sitzbrett gemacht hat. Vielleicht war der Weg zu anstrengend? _________________ Liebe Grüße
Cornelia und Lilly
www.BURUNDUK.de
www.klzg.de  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doppelstreifi Hörnchenfan
|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
| Franka hat folgendes geschrieben: | Leider hat er sich angewöhnt in sein Futter zu pinkeln und zu kötteln
Manchmal denke ich, er wird "Harn- und Stuhl inkontinent" . Hat das jmd mal bei alten Hörnchen beobachtet? Früher hatte er nur 2 Kloecken ... jetzt sind's mehr ... |
Das macht meine seit kurzem auch, mag vieleicht daran liegen das die Stelle täglich sauber gemacht wird!?
Ich habe da ein anderes Problem, meins pisselt sich anscheinend selber auf die Füsschen, so das da an einigen Stellen die Füsschen etwas gereizt sind. Gibt es da noch eine alternative außer Stronghold (das hilft gegen die winzig Kleinen "irgendwas" welche eine Pilzinffektion hervor rufen).
Hat da jemand ne gute idee? Meine ist ca. 5 Jahre alt, ich hoffe darf trotzdem hier mitreden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 1:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
@Franka. Es freut mich zu hören, dass du Murphy erfolgreich Behandeln konntest. Nande hatte bis zum Schluss durch das Ginkgo keine Krämpfe mehr durchleben müssen. Ich hoffe es wirkt bei Murphy auch so gut.
Nande ist bis zum Schluß immer in die Kloecke gegangen ( Sie lag ebenerdig zum Häuschen 2 Käfige weiter ) gehe mal davon aus, dass wenn die Kloecke am Boden der Voliere gewesen wäre, hätte sie diese verlegt, denn klettern war hinterher ziemlich anstrengend. Den Kletter-Pin im Wohnzimmer konnte sie auch nur noch mit 1-2 mal Pause erklimmen als es ihr schlecht ging.
@ Doppelstreifi. Versuch es doch mal mit Einstreu aus gepressten Pellets aus Heu oder Maisstroh die saugen recht gut und vielleicht sacken die Füßchen beim Geschäft dort etwas mehr ein und kommen weniger mit dem Urin in Berührung. Oder ein kleines gebogenes Stück Korkrinde. Unsere Seniorin hat gerne darauf gesessen und von dort hinuntergepieselt.
Gruß
Nande _________________ Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
|
| Nach oben |
|
 |
Franka Hörnchenfan

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben einen der 3 Näpfe zum Klo "umfunktioniert" .... da hockt er sich ab und an mal rein
außerdem sind wir dazu übergegangen, daß wir die Näpfe nur gut mit sehr heißem Wasser (wasserkocher) auskochen und kein Spüli verwenden. Murphy mag das Pril mit Zitrusduft nicht .... da wurde gleich als erstes sein Duft drüber verteilt ... auch wenn der Hipp-Brei da drin war
@ cornelia: eine Freundin von mir ist Tierärztin. Sie hat sich den Kleinen angeschaut, aber da war er ja wieder fit. Da mein Freund derzeit Zuhause ist (er muß lernen), hat er Murphy stets im Auge. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht.
Murphy holt sich auch als erstes am Morgen das Globuli aus dem Hipp ... vielleicht merkt er ja, daß es ihm gut tut? (oder es liegt einfach am Zucker! ) Auf jeden Fall merke ich, daß er viel agiler geworden ist. Auch beim Freilauf gibt es wieder richtige Tobe- und Kampf-mit-der-Stoff-Kraken-Phasen
Ich hoffe, er übersteht die Sammelzeit und den Winterschlaf ... aber er nimmt ja gut zu! _________________ LG,
Franka
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|