Foren-Übersicht

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.

Intro   Portal   Index 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tannenzapfen/Mais vorher reinigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shiranui
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 2:57 pm    Titel: Tannenzapfen/Mais vorher reinigen? Antworten mit Zitat

Huhu!
Da bei meinem Freund morgen ein Streifi einziehen darf, wollte ich ihm/ihr (und meinem Schatz Very Happy) gerne eine Freude machen.
Da ich auf dem Land wohne, wo es von Wald, über Maisfelder und riesige Blumenwiesen bis hin zu Obstbaumstückle alles hat, würd ich gern ein paar Leckerbissen sammeln gehn.

Nun hab ich gelesen, dass grade solche Sachen wie Bucheckern, Tannenzapfen, Sonnenblumen und Maiskolben ganz gern gegessen werden.

Nun wäre aber meine Frage, ob man das Gesammelte erst Säubern muss? Also, ob man einen Tannenzapfen beispielsweise im Ofen ausbacken kann, um mögliche Ungeziefer wie Milben oder auch Pilze abzutöten? Oder reicht einfach 24h einfrieren?

Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich selbst halte Ratten, und die sind da recht empfindlich, da achte ich schon immer sehr auf sowas. Wie das bei Hörnchen ist, weiß ich leider so gar nicht Embarassed Und falsch machen will ich natürlich auf keinen Fall etwas^^

Freu mich auf Antworten Smile
Viele Grüße, Shira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nande
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bringst du Natur ins Haus, besteht auch immer ein gewisses Risiko ungewünschte Mitbewohner einzuschleppen. Bei Mais oder Weizen/Roggen von den Feldern kann auch immer mal gepritzt worden sein. Am besten den Bauern fragen, auch wegen der Mitnahme seiner Feldfrüchte und daheim gut abwaschen. Bucheckern und ähnliches würde ich ebenfalls abwaschen und auch nur dort sammeln, wo keine Hunde gassi gehen.

Gruß
Nande

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tannenzapfen? Fichtenzapfen? was ist ... Melle! Ernährung 5 Do Aug 19, 2010 4:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte eins, einige wenige Fragen vor... Braumeister Einsteiger 8 Fr Jul 11, 2008 10:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tannenzapfen Effeny Ernährung 1 Mo Jun 02, 2008 10:13 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann und wie reinigen???? mspolo76 Einsteiger 5 Di Okt 19, 2004 8:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mais und Getreide margit Ernährung 10 Mi Sep 01, 2004 11:15 pm Letzten Beitrag anzeigen

Impressum