Doppelstreifi Hörnchenfan
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:52 pm Titel: Lucky Lady lebt immernoch :)))))) |
|
|
Ja, ich melde mich mal wieder um ein bisschen Streifi Storys zu erzählen ^^
Also meine Kleine ist jetzt bald 5 Jahre alt (*freu*) und so fit wie am ersten Tag. Es hatte bis heute absolut keine Krankheiten (abgesehen davon das die Haut an den Beinen immer gereitzt ist (kommt bestimmt davon weil sie sich immer selber anpieselt ^^). Auf jedenfall benötigt das Streife alle 6 Moante einen Tropfen Stronghold und gut ist.
Was soll ich denn sagen ^^
Also mein Streifi ist nach wie vor in meiner Wohnung und hat KEINEN Käfig.
Sie hat 3 Zimmer und ne Abstellkammer (ganz alleine für sich). Mache ich Sie in einen Käfig (egal wie groß, egal ob Transportbox oder Ausengehege) flippt Sie sofort aus ^^ Will damit sagen, die Nagt alles durch bis Sie wieder drausen ist ^^
Mir wurde immer geraten das Hörnchen nicht frei laufen zu lassen (was ich ja trotzdem tue). So nach ca. 4 - 5 Jahren kann ich sagen, das bei DIESEM Hörnchen alle Warnungen zum Glück nicht eingetroffen sind.
Es wurde gewarnt das das Hörnchen nachts ins Bett könnte, sich irgendwo versteckt wo man sich drauf setzet etc...
Selbstverständlicbh musste für das Streifi die komplette Wohnung Streifisicher gemacht werden, das bedeutet alle Klamotten IMMER im Schrank einschliesen, blos nett rumliegen lassen, sonst wird das als Höhle benutzt ^^
Dannmuss man natürlcih alles entfernen wo das Hörnchen rein kann, aber möglicherweise nett zurück kann. Dann muss man dafür sorgen das das Hörnchen nicht in etwas fällt wo es schwimmen können muss um nicht zu ertrinken - denn Hörnchen können NICHT schwimmen! Alsio WC und Badezimmer GRUNDSÄTZLICH zuschliesen. Streifenhörnchen wissen ganz genau welche Tür sich wie anhört, udn wann welche Tür nicht zugeschlagen wurde. Ist der Wahnsinn, die hören das echt ^^
Natürlich immer den Klodeckel runter!
Was die Kabel angeht, so mag meins zB. nur weisse Stromkabel ^^ Keine Ahnung warum. ALso habe ich jetzt nrunoch schwarze Stromkabel... Und es klappt echt, kein einziges Kabel angeknabbert. Ich muss aber auch sagen, ich habe Glück das meine Kleine wirklich nur weisse Kabel mag, alles andere Knabbert sie nicht an, wirklcih gar nichts (außer man hat seine Klamotten als einem Knoll ins Zimmer geschmissen ^^ Da wird dann rap zap ne Höhle draus gemacht.
Ich hatte auich andere Streifis, mit denen konnte ich das nicht machen, die haben alles angeknabbert, da die auch noch aggressiv waren habe ich das eine Weggegeben, dass andere ist leider abgehauen durchs Fenster
Ansonsten fällt mri auf das das Streifi mittlerweile ganz genau weiss wie ich mich bewege und wo ich es nicht sehe. Da ich ja gerne Ausprobiere habe ich es getestet. Meine Kleine geht immer so weit von mir weg (wenn ich Sie nicht anschaue) das ich nicht drauf treten kann ^^ Also hat irgendwie meine Beinmasse im Kopp ^^
Wenn ich es anguge läuft es nicht weg - weiss wohl das ich es gesehen habe.
Was auch ganz lustig ist, es weiss genau das ich mit meinen AUgen schaue. ich finde es faszinierend. Wenn ich es anschaue, dann schaut es mich auch an ^^ Wenn es was will, dann setzte es sich genau in meinem Blickwinkel und zappelt mit dem Schwanz (voll niedlich, will eh immer nur Nüsse ^^).
An und für sich ein super Haustier - aber anscheinend habe ich ein verhaltensgestörtes Streifi, denn es ist verdammt handzahm ^^
Es kann sogar den Finger von Futter unterscheiden ^^
Im Eiffer des Gefechts (wenn ich ne lebende zappelnde Heuschrecke hinhalte) erwischt es auch mal den Finger - aber der Wahnsinn ist, es beist nicht zu. Man merkt die Zähnchen, aber es lässt sofort ab wenn es merkt das war mein Finger ^^ Habe ich bei den anderen Hörnchen anders erlebt, die haben voll durchgezogen ^^
Mein Streifi ist auch nicht aggresiv, Herbstaggressionen gibt es da auch nicht, Winterschlaf hält es nicht, es schaltet dann eher 3 Gänge zurück und kommt nur einmal fürs Geschäft und Essen raus udn dann sofort wieder zurück schlafen (ca. 3 - 4 Moante geht das so). Aber in der Zeit ist es empfänglich für Streicheinheiten. Mein Streifi mag es, wenn man es die STreifen entlang massiert, es am bauch krault, und mit dem Finger zwischen den Öhrchen streichelt (da sitzt es dann da wie hypnotisiert)
Ich liebe mein Hörnchen, ich hoffe es wird mindestens 12 Jahre alt
Wenn jemand in FFM wohnt und ein Männliches Streifi (Asiatisches) hat, dann wäre ich froh Kontakt herzustellen ^^ (Liebes Forenteam, ioch habe mich schon schlau gemacht wohin mit dem Nachwuchs!!!) ich will aber meiner Kleinen auch das Glück von Kindern gönnen, hört sich naiv an, aber es hat alels was es braucht (in jedem Zimmer mindestens 2 Höhlen) und um den Nachwuchs kann ich mich auch kümmern (was ja eigentlich das Streifi macht). |
|