Foren-Übersicht

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.

Intro   Portal   Index 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweiz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Österreich&Schweiz/sonstiges Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cheap
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marti André
Luzern / CH

2 Männchen und 1 Weibchen naturfarben

Halter seit 1.6.02

marti_andre@bluewin.ch

Viele Grüsse aus der Schweiz

André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eka
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 11:25 pm    Titel: Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo Schweiz-meldet euch. Eka Vukasovic 5430 Wettingen, halte Streifenhörnchen seit 1980, ab 2000 auch Eichhörnchen.
baslerin84
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 9:25 pm    Titel: Basel Antworten mit Zitat

Ich hab seit heute 17.3.2004 wieder ein Streifi!!!!!!!
Von Anfang 1997 bis Ende 2003 hatte ich ein Streifi-Weibchen, das dann leider verstorben ist.

Zuletzt bearbeitet von baslerin84 am Di Sep 09, 2008 11:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Kemba
Newbie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

Da Mein Onkel Förster ist habe ich ab und zu die Gelegenheit Kranke oder Verletzte Eichhörnchen wieder auf die Beine zu bringen.
Ich hatte sogar die Gelegenheit ein Eichhörnchen mit der Flasche auf zu peppeln.war ein schönes Erlebnis!

Ein schwangeres Streifi war auch schon dabei (Ausgesetzt oder abgehauen weiss ich leider nicht) das jedoch nach der Geburt im 03 verstarb,eins von Ihren drei Jungen Lebt heute noch.

Seit Mai habe ich ein braunes Streifi Männchen
und heute 23.Juni bekomme ich noch ein weisses Streifi Weibchen von Deutschland
(getrennte Volieren Haltung)

Gruss Kemba
monki
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin seit gut 2 Jahren glückliche Besitzerin eines braunen, männlichen Streifenhörnchens.
Monika Kohler
3173 Oberwangen / BE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Antonella83
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bin seit dem 15.05.04 glückliche besitzerin von meinem kleinen...
Ist nachwuchs von Eka.....echt süss der kleine.....für irgendwelche fragen antonella.ciccione@freesurf.ch
Andromeda
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe seit gestern wieder ein Hörnchen und kann morgen das zweite holen (bei Eka). Habe 1991 meine ersten Hörnchen bekommen und damit auch eine Zeitlang erfolgreich gezüchtet. Leider leben die schon lange nicht mehr (altershalber). Nach ca. 10 Jahren Pause fange ich jetzt wieder damit an!

Grüssli
Andromeda
Susi
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wohne seit Mai in der Schweiz und halte ein Pärchen chin. Baumstreifenhörnchen (Hannibal&Luzi).

Daniela
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 7:04 pm    Titel: Neukirch-Egnach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Bin seit mitte Mai 2008 stolze Besitzerin eines männlichen Streifi!
Habe es bei Eka geholt. Bin ganz verliebt in den kleinen Kerl!

Liebe Grüsse aus der Bodenseegegend!

Daniela
Melody
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:07 pm    Titel: Neue Schweizer hier Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schweizer

Wir sind neu hier und noch Anfänger!

Wir hatten diverse Nagetiere, schon als Kind.
Klassisch angefangen mit Meeris, Kaninchen, Rennmäuse, Hamster, Ratten...
Zuletzt hatten wir 6 Fabmäuse.
Die letzte ist letzte Woche verstorben Sad nun möchte mein Mann ein "aktives" Nagetier.

Wir blieben bei den Streifenhörnchen hängen und wollen uns jetzt eines kaufen.
Alternative waren Degus. Von denen bin ich aber nicht so Fan.

Wir werden noch in anderen Forum-Themen fragen stellen, wollen ja gut informiert sein... Cool

Unsere wichtigsten Fragen sind momentan;
WO gibt es in der Schweiz Nestjunge Streifis?
oder ein zahmes, das ein neues Zuhause sucht...
Was sind die KOSTEN für ein Streifi?

Habt ihr uns evtl. Literatur/Internet Tipps...

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
Familie M...
[/b]
Daniela
Newbie

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Familie M aus Zug

Es freut mich, dass Ihr Euch für ein Streifi entschieden habt. Mein Streifi wird im April 2 Jahre alt und er hält uns auf Trapp! Streifis sind lustige Tiere und trotzdem haben sie auch gewisse Nachteile wie: sehr scharfe Krallen und Zähne und sie sind superflink. Aber nichts desto trotz möchte ich meinen Chap nicht missen.
Zu euren Fragen: Mein Streifi habe ich bei Eka gekauft. Die Adresse weiss ich nicht mehr, aber ich versuche sie rauszufinden. Das ist eine erfahrene Züchterin im Aargau. Falls ihr noch dieses Jahr ein Jungtier haben möchtet, so müsstet ihr euch beeilen vor allem wenn ihr noch keinen Käfig habt. Jungtiere gibt es nur einmal im Jahr und das ist im Frühling.
Die Kosten für eine Anschaffung sind folgende: Das Tier selber kostet um die 100 Fr.. Beim Käfig ist es schwierig zu sagen, da wir unseren selbstgebaut hatten und die Kosten dafür waren so zw. 700 und 800 Fr.
Der Vorteil beim Eigenbau: Der Käfig ist dann bestimmt gross genug!
Infos über das Tier und seine Haltung findet ihr eigentlich ganz viele im Internet oder sonst in Büchern, die es in der Zoohandlung zu kaufen gibt.
Falls Ihr noch Fragen habt, meldet euch!

Also ich wünsche euch viel Glück und auf bald hier im Forum!

Schöne Grüsse aus der Ostschweiz
Nande
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Eka hat ihre Adresse hier in diesem Thread ein paar Postings über euch geschrieben Cool

Grüße
Nande

naama
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei hab den Thread bisher immer überlesen... bin auch aus der Schweiz und halte seit Dezember meine kleine slash.. die quirrlige dame hat ganz schön ansprüche aber is das tollste was mir passieren konnte:)

weiss jemand einen Züchter oder ne Züchterin die weisse Streifis züchtet? will meinem Freund gerne einen wunsch erfüllen:)
streififreunde
Hörnchenfan

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 12:13 am    Titel: Ein Grüezi, Grüessech, Salü oder Ciao an alle "Landsleu Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Wir, Michael (39) und Layla (39), sind seit ein paar Tagen hier angemeldet und würden uns sehr über Kontakte mit Schweizer- Streifenhörnchen- Haltern oder -Züchtern freuen!

Wir wohnen in Oberburg, in der Nähe von Burgdorf, bzw. Bern. Wir besitzen derzeit vier Streifenhörnchen (alle in eigenen Volieren!) und betreiben eine kleine, aber liebevolle Zucht.

Falls ihre euch ein Bild von uns und unseren Streifis machen wollt, findet ihr entsprechende Infos auf unserer HP www.burunduk.ch.vu

Liebe Grüsse

Layla und Michael

www.burunduk.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Österreich&Schweiz/sonstiges Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Streifi gesucht - Schweiz Melody Hörnchengesuche 5 So Feb 28, 2010 1:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nestjunges Streifi aus der Schweiz Sara92 Hörnchengesuche 0 Mo Jun 08, 2009 2:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suchen ein Streifi (braun oder zimtfa... PeSa Hörnchengesuche 0 Do Apr 02, 2009 5:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Notfallhörnchen aus der Schweiz monki Hörnchenangebote 0 Di Aug 26, 2008 2:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Streifi für die Schweiz gesucht.. Stefan_Ta Hörnchengesuche 0 Mi März 26, 2008 10:53 am Letzten Beitrag anzeigen

Impressum