|
|

Willkommen Streififreunde und die die es werden wollen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MERLIN Hörnchenfan
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 6:11 pm Titel: unfall |
|
|
tja wie soll ich anfangen
unser grosser ein riesenhoernchen hat vor einem monat die erfahrung machen muessen das seine groessten feinde die eigenen artgenossen sind
er wurde von einem asusgewachsenen mann gejagt und vom baum geschmissen
das war ein paarmal passiert bbeim letzten mal zum glueck vom mangobaum vor unserer terasse.naja glueck ist relativ.wir fanden ihn
und er kroch zu uns .,
seit dem ist er gelalehmt und ab der huefte hatev sich nichts mehr getan
der schwanz und die hinterlaweufe hingen schlapp hinunter
gebrochen war nichts schmerzen hatte er auch nicht
abeer er war total schockirt
eine woche bekam er antibiotika und vitamintabletten letrztere kriegt erbis heute und fuer einen weiteren monat
spezielle vitamine zur regenerierung der nerven
gefuehle in schwanz und in den fuessen sind wieder da und auch den urin kann erwieder kontrollieren
aber kontrolle ueber die laeufe hat er immer noch nicht
beim laufen schleift er sie hinter sich her
er istb in jeder beziehung total fit will klettern und kann nicht will springen und kann nicht will raus und darf nicht
fuer uns ist das ein riesenproblem da wir keine kaefige haben
laeuft er frei rumund wir muessen staendig auf ihn aufpassenb
heute war er besonders aktiv und wollte staendig raus und wir gingen auch mit ihm
dann am abend mussten wir die pflanzen giessen und er kam ins haus .da protestierte er schon .
wir fingen an zu giessen und wer lag dann vor uns grinste und meinte da bin ich schon
irgendwie hatte er es geschafft auf eins der fenster zu kletternund dann war er draussen
hat einer i
villeicht erfahrung mit einem gelaehmten hoernchen
aber wie gesagt es ist keine rueckenlaehmung durch krankheit es war ein "unfall"
lg merlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Nande Site Admin

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:24 am Titel: |
|
|
Hi,
ja, wir hatten auch eine großes Sturzereignis bei unserem Hörnchen. Es ist alt und die Durchblutung wohl nicht mehr ganz ok. Wir haben gewusst, dass er von Zeit zu Zeit einen Krampf im Bein bekommt und dann wie wir Menschen mit beiden Händen das Bein festhält und um die eigene Achse hüpft. Auch benötigt er länger nach dem Aufstehen um richtig fit und klar zu werden.
Eines Abend kam er noch aus seinem Häuschen und hat das Gleichgewicht verloren. Irgendwie stand er so unglücklich oder ist getaumelt, dass er von der Etage vor seinem Häuscheneingang gekippt ist. Es ging 2 m in die Tiefe und er ist auf dem Einstreu auf dem Boden aufgeschlagen. Die Bodenwanne ist aus Blech und etwas elastisch. Das hat den Sturz zusammen mit dem Sägemehleinstreu wohl etwas abgefedert.
Er saß ganz verstört und apatisch da und wir dachten nicht, dass er die Nacht überstehen wird.
Er hat, aber wir stellten fest das er große Schmerzen im Rücken hatte. Er krabbelte nur mit Mühe vorwärts- klettern ging nicht- und es bedurfte großer Anstrengung die Füßchen zu bewegen. Er wollte aber leben, denn der erste Weg führte zum Fress- und Wassernapf. An der Käfigwand abgestützt begann er dann sich wackelig zu putzen.
Der Tierarzt verschrieb Medikamente und unser Hörnchen erholte sich wieder.
Den Käfig haben wir umgebaut, damit ein so tiefer Sturz nicht mehr möglich ist. Die Druchblutungsmedikamente bekommt er noch immer. Er erfreut sich guter Gesundheit und das Ereignis ist mittlerweile 1 1/4 Jahre her und er kann sich wieder ganz normal bewegen.
Hoffe das euer Hörnchen auch so viel Glück hat und sich die Lähmungen komplett wieder zurückbilden und ein langes Hörnchenleben bevorsteht.
Gruß
Nande _________________ Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben |
|
| Nach oben |
|
 |
MERLIN Hörnchenfan
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:43 am Titel: |
|
|
halloechen
das freut mich fuer deinen kleinen und meine frau und ich hoffen das es mona auch bald wieder besser wird
sein lebenswille ist ungebrochen
wir haben ja keine kaefige so bleibt er im haus wenn wir gar keine zeit haben und gestern mussten wir giessen
al;s wir zur hinteren terasse kamen schaute er uns an
sass da zwischen den blumentoepfen und konnte von glueck sagen das ich ihn gesehen hatte sonst waere er ziemlich nass geworden
irgendwie hat er es geschafft aus dem fenster zu klettern
heute war er wieder im garten und da ist er am stamm vom mangobaum hochgeklettert
nur mit den vorderfuesse heute hat er auch ein paarmal versucht den linken fuss zu benutzen
lg gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|