Wichtige Frage zu Streifenhörnchen!

Über die Vermehrung unserer Lieblinge,
was zu beachten ist, Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 02, 2004 7:04 pm
Wohnort: Altach
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2004 8:18 pm
Hallo!

Also, ich habe jetzt seit über einem halben Jahr ein männliches Streifenhörnchen (Käfig = 1,60 gross, 80cm breit und 60cm nach vorne) das schon ganz zahm ist!
Ich möchte jetzt auf den Käfig ein Stück hinaufbauen uns ein Tor machen mit dem ich die beiden beliebig trennen kann.

Geht dass?, und wann wie alt muss das zweite streifi sein?

mfg nadine

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2004 5:42 am
    Hallo Nadine,

    ich rate Dir von Paarhaltung ab, denn das kann im Kampf enden. Das weißt Du aber sicher, denn Du denkst ja über ein Tor nach das Du im Bedarfsfall schließen kannst. Ich gebe hier mal das von anonymus gefundene Gesetz weiter:
    Die Richtlinie des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Forsten, regelt die Mindestgröße des Käfigs für Paarhaltung bei Kleinhörnchen. Die beträgt 1 qm bei 1,50 m Höhe.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Zurück zu Zucht und Paarung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron