SCHWANGER???

Über die Vermehrung unserer Lieblinge,
was zu beachten ist, Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 90
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:02 pm
Wohnort: Flörsheim/Hessen
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 2:53 pm
Hallo,
wir haben unser Hörnchen ja nun seit kanpp 3 Wochen.
Uns ist aufgefallen, das sie in der 1-2 Woche ziemlich dick geworden ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es am Futter liegen könnte, oder doch???
Woran merkt man, ob ein Streifi schwanger ist???
Wielange tragen Streifis???
Gruß
Jenny
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 7:08 pm
Hallo Jenny,
Hörnchen werden nach ca. 10 Monaten geschlechtsreif - man müßte also wissen, wie alt Dein Tier überhaupt ist. Insoweit war Deine Fragestellung sehr unpräzise.
Sollte das Tier einiges jünger sein, muß die Gewichtszunahme andere Ursachen haben.
Tragen tun die Streifenhörnchen ca. 30 Tage, plus/minus 1-2 Tage.
Sollte Dein Hörnchen vom Vorbesitzer trächtig gekommen sein, dann lernst Du jetzt am besten ganz schnell, was es über Aufzucht und zusätzlicher Ernährung zu wissen gibt.
Wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse schickst, werde ich Dir ein wenig Material zusenden.
Für alle, die sich jetzt wundern, daß ich nicht aus der Haut fahre - so wie es aussieht kann im Falle eines Falles Jenny nix dafür!
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Dez 04, 2003 12:54 am
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 10:35 pm
Hallo,

mein Streifi wurde letztes und dieses Jahr zu Winterzeit dicker.
Also muß es nicht sein daß die schwanger ist.

Christof[/u]

Hörnchenfan
Beiträge: 90
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:02 pm
Wohnort: Flörsheim/Hessen
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 9:03 am
HI,
also im Zoohandel, wo wir sie gekauft haben, wurde uns erst gesagt sie sei 4 Monate und beim abholen (1Tag später) war sie aufeinmal 6 Monate alt. Also so genau wussten die Leute dort auch nciht bescheid. Also könnte ich mir sehr gut vorstellen, das sie vielleicht doch auch älter sein könnte.
Aber sie wird trotzdem immer dicker auch wenn sie weniger Futter bekommt und nur noch einen Wurm alle 2 Tage.
Oder legen die Winterspeck an???

Wäre lieb wenn du mir mal was schicken kannst. Im Fall das es doch so ist, was ich nicht hoffe!!!
Wenn es nicht so ist, kann ich mich so schon mal informieren, möchten nämlich irgendwann mal Babys....
Gruß
Jenny
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 374
Registriert: Mo Apr 28, 2003 7:52 pm
Wohnort: Babenhausen
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2003 7:41 pm
Hi Jenny,

also das Dein Hörnchen Junge zu dieser Zeit bekommt, das kann ich mir nicht vorstellen, da müßte ich schon sehr daneben liegen :roll: .

Erst recht nicht wenn es aus der Zoohandlung ist und erst 3 Wochen bei Euch, ich denke das es jetzt besser im Futter steht und das die Ursache ist.

Gruß Roland

Hörnchenfan
Beiträge: 90
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:02 pm
Wohnort: Flörsheim/Hessen
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2003 7:46 am
Hi Roland,
das es am Futter liegt habe ich auch erst gedacht, nur wenn es so ist, dann würde es bei Streifenhörnchen ziemlich komisch aussehen, wenn die zu dick sind.
Die ist nur hinten dick, also nur hinten hat sie eine dicke Kugel hängen...
Gruß
Jenny
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2003 2:59 pm
    Hallo Jenny.

    Um es auch in diesem Thread noch mal zu erwähnen.
    Wenn du meinst das irgend etwas mit deiner Kleinen nicht in Ordnung ist,dann mach dich auf den Weg zum Tierarzt.

    Und zwar pronto.

    Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

    Gruß Nande

    Newbie
    Beiträge: 1
    Registriert: Sa Dez 27, 2003 9:11 pm
    Wohnort: Grömitz
    BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2003 2:44 pm
    Hallo Jenny,

    was is denn nu mit deiner Kleinen, ist sie nu trächtig ??

    Gruß Sören

    Hörnchenfan
    Beiträge: 557
    Registriert: Di Jun 24, 2003 6:53 pm
    Wohnort: Kobenhagen
    BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2003 3:54 pm
    Hi Sören
    Ich wilkommen Dir ins Forum.
    Die streifi von Jenni zum terarzt und Pronto. :evil:
    Hi von
    Gerard

    Englsih You hawe to know a' little more about streifis, time time time and read read read. :D :D
    Se You in the next Year.
    Miwer \:D/

    Hörnchenfan
    Beiträge: 90
    Registriert: Di Nov 18, 2003 2:02 pm
    Wohnort: Flörsheim/Hessen
    BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2004 6:25 pm
    HI,
    hat sich doch alles schon geklärt, wie ihr in einem anderen Thread lesen könnt. Der kleinen geht es super duper gut. Sie war nicht trächtig.
    Gruß
    Jenny

    Zurück zu Zucht und Paarung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron