Geschlechtsreife

Über die Vermehrung unserer Lieblinge,
was zu beachten ist, Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 23
Registriert: Sa Apr 26, 2003 12:30 pm
Wohnort: Lingen/Emsland
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2003 9:40 am
Moin, moin

soviel ich weiß sind Hörnchen nach ca. einem Jahr geschlechtsreif.

Sind die Männchen nur zeugungsfähig, wenn sie dicke Eier haben oder sonst auch?

Davon hängt es nun nämlich für uns ab, wie wir unsere Hörnchen laufenlassen, denn wir haben 2 Weibchen (ca. 1 1/4 Jahr alt) und ein Männchen (ca. 3/4 Jahr alt).

Und Cooper (m) und Flapsy scheinen sich wohl zu mögen. Wenn einer der beiden im Käfig ist und der andere Freilauf hat, "knutschen" sie an der Käfigwand. Wenn beide rumlaufen, rennt er immer hinter ihr her und dann balgen sie rum und quietschen (wie um himmels willen kann man sowas nachvollziehbar beschreiben?). Allerdings haben sie das auch schon vor einem halben Jahr gemacht....

Silke

Zurück zu Zucht und Paarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron