Schwerer Unfall mit Käfigdeckel

Alles was mit Hörnchen zu tun hat(oder auch nicht) und nicht in eine der oben genannten Kategorien passt:)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 6:47 pm
Wohnort: oberösterreich
BeitragVerfasst: So Nov 01, 2009 7:42 pm
Unser käfig hat auch oben einen Deckel, fast wie eine holzkiste.
Ich war in der Küche, und mein sohn(der ein klares verbot hat und bis dahin auch den deckel nicht geöffnet hat) lief zu mir in die küche und sagte etwas von stupsi und eingezwickt.
Ich lief zum käfig, und mir stockte kurz der atem. Mein sohn hat den deckel leicht angehoben, und als stupsi raus wollte hat er den deckel fallen lassen. Als ich den deckel anhob viel stupsi wie tot runter. Mein sohn fing zu schreien und weinen an und ich musste ersmal meinen sohn auf den schoss nehmen und irgend wie erklären was da grad passiert ist, denn für stupsi sah ich keine chance mehr. :(
Wärend ich versuchte die richtigen worte zu finden ohne meinen kind einen psychischen schaden zuzufügen (du hast stupsi gekillt) :O raschelte etwas im käfig.
STUPSI LEBT. Schwer geschockt aber am leben. Mir fiel ein stein vom herzen.
Ich habe ein paar tage überlegt ob ich es reinschreibe, finde aber ihr solltet alle wissen, wenn ihr einen deckel am käfig habt und kinder um die 5 jahre, schloss drauf oder zukleben !!!

Mein sohn hält nun abstand vom käfig und ich bin sehr froh darüber.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 04, 2008 4:17 pm
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 6:35 pm
Und wie gehts Stupsi nun?
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 6:42 pm
    Hi,

    wichtig ist, dass es nicht erneut geschehen kann :? . Bei Auffälligkeiten bitte sofort zum TA, kann auch Tage später etwas nachkommen.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 42
    Registriert: Sa Jul 18, 2009 6:47 pm
    Wohnort: oberösterreich
    BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 8:13 pm
    das einzig auffällige ist, das er nichtmehr so viel schläft. aber er verhält sich genau wie vorher. Voll herbsteln. Bin ich froh das es ihm gut geht.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 8:34 pm
    Ich würd trotzdem mal den TA fragen weil könnte es sein das er innere Verletzungen hat, was ich nicht hoffe.
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy

    Hörnchenfan
    Beiträge: 86
    Registriert: Di Dez 08, 2009 2:32 pm
    Wohnort: srilanka 10th mile post reedimaliyadda
    BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 5:17 pm
    wie geht es dem kleinen jetzt
    ich hoffe gut

    lg merlin
    Zuletzt geändert von MERLIN am Sa Feb 06, 2010 2:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 42
    Registriert: Sa Jul 18, 2009 6:47 pm
    Wohnort: oberösterreich
    BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 9:23 pm
    stupsi hat sich vollständig erholt is genauso wie früher nur mit demkleinen unterschied das er den deckel nun meidet obwohl er nun festgemacht ist :)
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 17
    Registriert: So Aug 03, 2008 10:59 am
    Wohnort: Buxtehude
    BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 8:18 am
    Schön, daß es Stupsi wieder besser geht.

    Mich irritiert allerdings, daß ein 5-jähriges Kind einen Deckel auf einem Streifikägig aufschieben kann. Ist das Kind so groß? Steht eine Leiter daneben? Ist die Voli nicht hoch genug?

    Gegen Deckelverschieben helfen bestimmt Riegel, damit sowas nicht noch mal passieren kann.
    Besser wäre natürlich eine entsprechende Höhe, wo keiner an einen Deckel dran kommt :wink:

    Zurück zu Sonstiges

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    cron