Käfig so in Ordnung ???

Alles zum Thema Käfigbau, Einrichtung, optimaler Standort usw. Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren

Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 5:11 pm
    Hi,

der Käfig schaut recht gut eingerichtet aus. Wenn etwas fehlt wirst du es bemerken wenn du die Kletterwege des Hörnchens im Käfig aufmerksam verfolgst. Zu vollgestopft sollte es ja auch nicht sein. Ob dein Hörnchen mit dem Seil-Ast-Mobile oder den recht dünnen Vogelsitzstangen etwas anfangen kann bleibt abzuwarten. Wenn nein würde ich diese herausnehmen und weitere dicke querlaufende Äste oder noch etwas von dem bereits verbauten Tampen einsetzten. Dünnere Äste lassen sich mit Sisal- oder Kokosnussfaserseil ( Baumarkt Gartenabteilung ) fest umwickeln. Sie werden dann für das Hörnchen zum klettern besser nutzbar.

Korkrinde direkt ans Gitter geschraubt, wird auch sehr gerne zum klettern genutzt.

Was du noch anbieten könnest ( z.B. beim Freilauf ) ist eine Box mit Erde zum buddeln. Die Kiste mit unbehandelter Erde soweit auffüllen, dass noch genug Platz zur Oberkante der Box bleibt. Sonst hast du die ganze Erde nach der ersten Buddelaktion draußen. Vielleicht magst du auch einen Kletterbaum anbieten viewtopic.php?f=23&t=3776&p=27466&hilit=kletterbaum#p27466

Gruß
    Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Do Jan 31, 2013 5:38 pm
    Hallo
    Ich finde die Einrichtung passt fürs erste.
    So hast du noch genügend Platz dein Hörnchen ab und zu mal wider mit einem neuen Einrichtungsgegenstand zu überraschen :)

PS: Buddelkisten kommen immer gut an, ich benutze allerding ein altes Aquarium, da kannst du das Hörnchen viel besser beim buddeln beobachten!
    Liebs Grüessli
    Andromeda

Zurück zu Käfigbau