Seite 1 von 1

Welcher Baum ist das?

BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 5:43 pm
von cobra0123
Hallöchen,

ich habe ein paar Baumäste gesammelt, nur leider habe ich nicht viel Ahnung davon.
Meine Voliere braucht noch ein paar Klettermöglichkeiten. Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht, ich hoffe ihr könnt es einigermaßen erkennen:

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen.

Viele Grüße
Cobra

Re: Welcher Baum ist das?

BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 5:45 pm
von cobra0123
Anbei noch 2 weitere Bilder

Re: Welcher Baum ist das?

BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 8:04 pm
von Nande
Hi,

die Äste kannst du schon hernehmen. Heiß abwaschen und anschließend sicher in der Voliere verschrauben. Die Borke ist recht glatt, ggf. wie schon als Tipp vermerkt mit einem Sisal- oder Kokosnussfaserseil fest umwickeln, damit das Hörnchen mehr Kletterfreude bekommt.

Vielleicht ist jemand vom Fach, oder mit mehr Ahnung so nett die Baumart zu benennen. Ich kann es nicht.

Gruß
Nande

Re: Welcher Baum ist das?

BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2012 9:46 pm
von Hupsi
Ich würde auf Kirsche tippen, da die Knospen sehr denen ählen. genau kann man das jedoch nicht erkennen!
Lg :wink: