Welcher Baum ist das?

Alles zum Thema Käfigbau, Einrichtung, optimaler Standort usw. Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 29, 2011 5:58 pm
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 5:43 pm
Hallöchen,

ich habe ein paar Baumäste gesammelt, nur leider habe ich nicht viel Ahnung davon.
Meine Voliere braucht noch ein paar Klettermöglichkeiten. Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht, ich hoffe ihr könnt es einigermaßen erkennen:

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen.

Viele Grüße
Cobra
Dateianhänge
Bild0381.jpg
Bild0376.jpg
Unter anderem eine Knospe von einem Ast
Bild0372.jpg
Das gesammelte "Gestrüpp"
Zuletzt geändert von cobra0123 am Mi Apr 18, 2012 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Hörnchenfan
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 29, 2011 5:58 pm
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 5:45 pm
Anbei noch 2 weitere Bilder
Dateianhänge
Bild0380.jpg
Das Bild ist leider nicht gut geworden, vllt. erkennt es ja trotzdem jemand
Bild0377.jpg
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2012 8:04 pm
    Hi,

    die Äste kannst du schon hernehmen. Heiß abwaschen und anschließend sicher in der Voliere verschrauben. Die Borke ist recht glatt, ggf. wie schon als Tipp vermerkt mit einem Sisal- oder Kokosnussfaserseil fest umwickeln, damit das Hörnchen mehr Kletterfreude bekommt.

    Vielleicht ist jemand vom Fach, oder mit mehr Ahnung so nett die Baumart zu benennen. Ich kann es nicht.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 34
    Registriert: Do Nov 05, 2009 7:24 pm
    Wohnort: Essen
    BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2012 9:46 pm
    Ich würde auf Kirsche tippen, da die Knospen sehr denen ählen. genau kann man das jedoch nicht erkennen!
    Lg :wink:

    Zurück zu Käfigbau

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron