Zubehör aus dem Internet

Alles zum Thema Käfigbau, Einrichtung, optimaler Standort usw. Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2012 6:04 pm
Hallo alle zusammen,

kennt jemand eine gute Internetseite, auf der man das komplette Zubehör speziell für Streifi erwerben kann?
Ich benötige verschiedene Äste (traue mich nicht selbst zu sammeln, da ich mich nicht mit einzelnen Bäumen auskenne), Futter fürs Streifi, evtl. Korkeiche und Seile.
Es wäre natürlich super wenn man all diese Sachen bestellen könnte ohne groß in verschiedenen Läden suchen zu müssen.
Vllt. kennt ihr ja tolle Seiten im Netz.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2012 7:19 pm
    Hi,
    ich denke, da fragst Du am besten mal Tante Google. Denn es gibt so viele Online-Shops, da kann man nicht unbedingt jetzt pauschal was bestimmtes empfehlen, weil ich ja nicht weiß, was Du alles brauchst.

Mir fallen da spontan mal Zooplus ein, der viel hat oder auch tiierisch.de Aber wie gesagt, da gibts bestimmt noch vieeeel mehr Shops.

Wenn Du noch gar nix an Einrichtung hast (hast Du schon eine Voliere?), dann würde ich nach folgendem auf alle Fälle schauen:

Meist Vogelabteilung
    - Äste, meist sandgestrahl Weinrebe etc. (man kann aber auf alle Fälle in der Natur Birke an dem weißen Stamm und Ästen erkennen!)
    - Seile (2 cm durchmesser sollten es schon mindestens sein)
    - Nistkästen, je größer desto besser, am besten mit einem Klappdeckel für Notfallmäßigen Zugriff
    - Edelstahlnäpfe zum Einhängen / anschrauben
    - Sepiaschale

Reptilien
    - Kokoshumusziegel (fürs Erdbad)
    - Korkröhren / Korkstücke

Nagerabteilung
    - Grastunnel (aber Achtung, da kann auch Draht mit verarbeitet sein, der spitze Endstücke hat oder rostig sein kann - verletzungsgefahr)
    - Trinkflasche mit Kugel oder Nippeltränke (parallel zum Anbieten auch einen Napf, je nachdem was dein Hörnchen dann kennt)
    - Einstreu (bitte keins mit Geruch, Citrus oder Erdbeere etc. - ganz furchtbar für das Tier!)

Das ist das was mit spontan so einfällt was man alles so shoppen könnte.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

www.BURUNDUK.de

www.klzg.de ;-)

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 12:09 pm
    Hey,

vielen Dank. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Werde mal in den Onlineshops schauen, die du genannt hast. Kokoshumusziegel kannte ich bis heute garnicht, aber gut zu wissen, dass man in der Reptilienabteilung schauen muss. :-) Ich brauche noch das komplette Zubehör, also Einrichtung.
    Vielen Dank.

Liebe Grüße

Zurück zu Käfigbau