Inspirirende Bilder von Käfigen

Alles zum Thema Käfigbau, Einrichtung, optimaler Standort usw. Fragen und Antworten

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2012 9:54 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 10:32 pm
    Hi bin neu hier, :)

    Ich möchte mir dieses Jahr ein Streifenhörnchen anschaffen, das meißte und wichtigste hab ich schon aus dem GU Ratgeber über Streifis und aus dem durchlesen von verschiedenen Foren.
    Jetzt zum Käfig, Ich habe vor mir einen Käfig zubauen, und wollte fragen Ob man ihr so eine Art Bildersammlung von Käfigen macht, welche denk ich mal für viele andere und vielleicht auch euch hilft zum Bauen bis hin zur Kreativität was die einrichtung angeht.

    Ich danke schon jetzt mal im Vorraus :D
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2012 10:20 am
    Hi,

    schau mal hier im Forum unter dem Bereich Käfigbau. Dort sind in den Threads oft auch Bilder von Volieren hinterlegt und zum Teil auch dort, wo es um die Einrichtung geht. An den Anworten läßt sich dann gut entnehmen was gut ist und was noch besser gemacht werden kann. Bei Volierentraum.de ( Link auf der Portalseite-rechts ) sind fertige Aluvolieren zu finden, die von einigen Membern genutzt werden, die dieses Material einer Holzvoliere vorziehen.
    Hier mal ein Bild von unserem Käfig. Die Inneneinrichtung sieht mittlerweile etwas anders aus. Vor allem sind dicke Äste und große Stücke von Korkrinde hinzugekommen die mit den Rück und Seitenwänden verschraubt sind. So wie auf dem Bild ist der Käfig für ein Hörnchen noch zu aufgeräumt und leer. Die Buddelkiste mit Erde bieten wir beim Auslauf an.

    Bild

    der Gang führt in zwei weitere kleinere Käfige die auf unserem Wohnzimmerschrank stehen. Den Gang selber kann man von beiden Zugangsseiten mit einem Schieber verschließen, so das man den abgetrennten Käfigteil ohne Hörnchen reinigen kann.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 2
    Registriert: Do Jan 05, 2012 9:54 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 1:00 pm
    okee danke! :)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 6:09 pm
    Hi,

    habe mal ein neues Bild vom Hörnchenheim geschossen. Auf dem mittleren Etagenbrettchen wurde eine Blaubeere mit Genuß verzehrt. Wenn du helles Holz magst solltest du dir darüber im klaren sein :D

    Bild

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 159
    Registriert: Fr Jul 04, 2008 4:17 pm
    Wohnort: Stuttgart
    BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 5:35 pm
    Hier mal der Thread zu meinem selbstgebauten Käfig ;)

    viewtopic.php?f=5&t=3217

    Zurück zu Käfigbau

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

    cron