Einzelgänger oder Paarhaltung?!

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren

Newbie
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 1:55 pm
HALLO

na dass ist ja wirklich arg, mir wurde auch gesagt, dass ich 2 gleich kaufen soll, gottseidank habe ich da nachgestöbert, denn ich wusste nicht wenn ich glauben soll, aber nach vielen nachlesen, ist es glaube ich ratsam eines zu holen, wie kann ich denn meinen freund überreden, das ich solch ein süßes tier halten darf??? :-(((((

lg
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Mi Jun 04, 2008 9:19 am
also bei meinem Mann hat einfach nur das "Anschauen" gereicht... und er war selbst total begeistert. In der Zoohandlung wo wir unsere Hexe als erstes gekauft hatten, nahm Hexe von ihm auch einen Mehlwurm... zu Hause dann leider nicht mehr... das hat ihn etwas gestört, aber nach ca. einem halben haben wir uns ja unseren Dickie aus einer Privatzucht geholt, der war von Anfang an Handzahm... das hat ihn dann wieder voll ermutigt. Vorallem wenn er dann mit ihm auf der Couch liegt und sich an der Decke entlang"suhlt" oder mit ihm aus dem Fenster schaut. Hätte jedoch mein Mann total was dagegen gehabt... hätte ich mir glaub ich keines geholt. Wenn dann müssen schon beide davon überzeugt sein, ich denke sonst funktioniert es nicht!! Vorallem wenn die kleinen dann den Freigang haben.
Also wie gesagt, bei uns hat es mit einfach Anschauen funktioniert. Nehm ihn doch mal mit zur Zoohandlung oder zum Züchter.

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 2:31 pm
:shock: :shock: das gilt jetzt dem Bild non Rico
und das :shock: :shock: den Aufrufen
Boah über 3000 mal aufgerufen. Spitzenleistung :shock:
Am Dienstag in der ersten Septemberwoche hab ich mein Streifi :-)
MfG Philipp
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 11:12 pm
@Philipp: Toll, gell? Du glaubst nicht, wie viele Leute sich trotz besserm Wissen (das unter anderem in diesem Forum vermittelt wird) nicht daran glauben...
Viele Grüße

Andi und Spyke
Vorherige

Zurück zu Verhalten