TA weiß auch nicht weiter!?

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 17, 2010 6:07 pm
Wohnort: Osnabrück
BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2013 5:19 pm
Hallo zusammen,
unser Hörnchen (Elvis, 4 Jahre alt) ist auffällig ruhig. Er sitzt gerne in seiner Hängematte oder auf seinem Brett und verschläft fast den ganzen Tag. Er verkriecht sich auch öfters in sein Schlafhäuschen und schaut auch dann nur "gelangweilt" durch die Tür. Er hat auch keine Lust mehr auf Freilauf. Er klettert gemütlich aus dem Käfig und setzt sich oben drauf. Da bleibt er dann sitzten und beobachtet die Gegen oder schläft wieder ne Runde. Wenn er hunger/durst bekommt, geht er wieder in den Käfig, frisst/trinkt was und bleibt dann auch gerne drin.
Wir waren mit ihm beim Tierarzt, aber der konnte nichts feststellen.
Die Bewegungsabläufe sehen normal aus, eben nur verlangsamt.
Er frisst alles und trinkt gut, habe ihm auch schon mal Vitamine ins Wasser getan.
Er hat keine Verstopfung und auch der Urin ist nicht verfärbt (kann ihn oft beim piseln beobachten)
Er hat zwar haarlose Stellen auf dem Rücken (freigekratzt), aber er hat auch keine "Untermieter" oder Pilzerkrankung.

Und 4 Jahre ist doch eigendlich noch kein hohes Alter für ein Hörnchen!?!?!
Was kann das blos sein? Hat einer noch einen Idee was los sein könnte!?!?!?

Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2013 6:57 pm
    Hi,

    leider habe ich auch keine Idee, was mit Elvis los sein könnte. Die Diagnostik bei einem kleinen Tier wie einem Streifenhörnchen ist sehr begrenzt. Könnte theoretisch alles mögliche sein, oder auch gar nichts :? . Spricht er denn auf Beschäftigung wie frische Haselnussäste zum schnüffeln und abnagen an?

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 21
    Registriert: Mo Mai 17, 2010 6:07 pm
    Wohnort: Osnabrück
    BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2013 1:03 pm
    hi,
    Elvis stürzt sich nicht, wie sonst, auf alles neue, aber er interessiert sich dafür. Er wedelt auch mit seinem Schwanz, geht hin und schnuppert daran und/oder fängt an zu fressen. Aber halt alles sehr verlangsamt. :-( Das Interesse hält auch nicht so lange an, wie sonst immer!

    Gruß
    Birgit
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2013 5:20 pm
    Hi,

    glaube auch das Elvis irgendetwas hat. Der Haarausfall lässt es mich vermuten. Eine Idee, was es sein könnte habe ich leider auch nicht :?

    mitfühlende Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2013 9:33 am
    Hi,

    damit habe ich jetzt nicht gerechnet :( . Auf diesem Wege ganz viel Trost an euch. Ich hoffe die Gedanken an schönen Stunden mit Elvis können euch etwas über den Verlust hinweghelfen.

    traurige Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 12:53 pm
    Hallo,
    oh je, das tut mir auch unendlich leid. Auch ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so ausgeht. Ihr habt Euer möglichstes getan.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Zurück zu Verhalten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron