wechsel streifis ihr schlafhaus?!

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2011 3:27 pm
hey..
klein mogli hat ihren schlafplatz verlegt.. statt oben im häsuchen schlief schläft sie nerudings in der Hängematte...
ich dachte einmal gewählt.. bleibt der schlafplatz der gleiche?! ist dem nicht so?!
liebe Grüße...
Mfg

die Jojo;)
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2011 4:43 pm
    Hi,

nein, Schlafplätze werden auch mal gewechselt. Ist in der Natur auch so, um z.B. keinem Feind durch Geruch in die Fänge zu geraten. Hörnchen ziehen auch gerne mal aus, wenn es zu warm wird oder auch wenn das Häuschen nicht sauber ist, oder gerade sauber gemacht wurde.

Gruß
    Nande :D
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Hörnchenfan
  • BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 8:31 pm
    Hallo Jojo

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Streifis ihr Nachtlager wechseln.

Eines unserer Streifis hat jeweils ein Sommer- und ein Winterquartier. (Männchen)

Ein anderes wechselt regelmässig sein Schlafquartier, ohne ersichtlichen Grund. (Weibchen)

Nur ein Streifi bleibt seinem Nachtquartier immer treu... (Männchen)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

Streififreunde
    Layla & Michael

http://www.burunduk.ch
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 4:38 pm
    meine sie... hat jetzt in die hängematte gewechselt... finde ich ein bisschen komisch ist jah recht ungeschützt.. aber wenn sies mag..;)
    soll sie es haben..
    sie hatte eig acuh keinen gruinde weder sauber gemacht.. noch iwqs anders.. dreckig wwar es auch nichgt habe noch nachgesehen...
    liebe grüße..
    jojo
    Mfg

die Jojo;)
    Site Admin
  • BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 5:48 pm
    Hi,

vielleicht will das Tier nichts verpassen und schäft deswegen so offen :D , hat immer ein Ohr für dich :wink: . Es ist ja auch warm zur Zeit, da braucht Hörnchen nicht unbedingt Nistmaterial.

Gruß
    Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: So Nov 06, 2011 6:54 pm
    Hallo
    Bei meinem Streifi (Weibchen) konnte ich auch feststellen, dass sie im Sommer immer in der Hängmatte schläft und sobald sie herbstelt wechselt sie in ihr Häusschen! Ich vermute mal stark, dass sie ihren Vorrat bewachen will! :wink:
    Oder weil es ihr zu kalt geworden ist in der Hängematte!

Schöne Grüsse
    Daniela
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2011 8:16 am
    jah ... meine kleine schläft jetzt auch wieder ein einem Pullover den ich ihr in den Käfig gehängt habe... allerdings muss ich ihn ihr jetzt wieder klauen obwohl sie da auch ihren vorrat verteckt... :(
    Mfg

die Jojo;)

Zurück zu Verhalten