bissig

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:28 pm
Wohnort: Baunatal
BeitragVerfasst: So Jan 30, 2011 2:56 pm
Hallo,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, mein streifi ist jetzt wieder wach und ist total bissig. Vor dem winterschlaf war das auch schon so und ich habe gedacht es wird danach wieder besser...leider Fehlanzeige..wenn ich ihn aus der hand fütter ist alles okay und ich kann ihn auch streicheln, aber wenn das fressen leer ist springt er auf mich zu und krallt sich richtig in meine hand und beißt...:-( wenn ich ihn raus lasse, geht das nach 10 Minuten auch los das er mich anspringt...kann mir jemand einen guten tipp geben, weil er am Anfang richtig Zahn war und es wäre schön wenn das irgendwie wieder wird....
Danke schonmal :-)
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 30, 2009 11:46 am
Wohnort: Grevesmühlen
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2011 12:21 pm
Hallo,
unsere Lisa hat sich letztes Jahr genauso verhalten wie Du es jetzt beschreibst. Bei ihr wurde es so ab März besser und im Sommer war sie dann wieder richtig lieb.
Dieses Jahr haben unsere beiden Hörnchen ihr eigenes Zimmer und halten immer noch Winterruhe.
Also nur den Mut nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 275
Registriert: Mo Apr 28, 2008 9:33 am
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 10:31 pm
Wenn das Hörnchen auf dich losgeht, verscheuch es! Du bist schließlich der Boss 8)
Ich halte mein Hörnchen in solchen Zeiten immer auf Distanz. Und zwischendurch gibts keine Nüsse. Dann werden auch keine Nuss-Erwartungen gestreut und das Tier kommt gar nicht auf die blöde Idee, dass sich das Herumgezicke lohnen würde. Sind die Winteraggressionen erst einmal vor, gibts auch wieder zwischendurch Nüsse, wir haben uns wieder lieb und alles ist wie vorher. :)

Und wenn dein Hörnchen vor dem Winter freundlich war, wird es das auch wieder werden :) Geduld, Geduld, Geduld.
Liebe Grüße, Fabian
Code: Alles auswählen
     __  (\_
    (_ \ ( '>
      ) \/_)=
      (_(_ )_   live on the
              splunchy side
                    of life     www.splunchy.com

Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:28 pm
Wohnort: Baunatal
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2011 7:22 am
danke für eure antworten...
wie sieht es mit dem freilauf aus? ich lasse sie nur selten zur zeit raus, weil sie so bissig ist oder soll ich sie lieber doch öfters raus lassen?
danke schonmal
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 9:54 am
    Hi,

    Handschuhe ggf. Hausschuhe an. Etwas mit langen Ärmel und Beinen anziehen und einfach mal ausprobieren. Ruhig irgendwo hinsetzen und beobachten :)

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Verhalten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron