Streifi hockt nur rum

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 02, 2010 12:46 pm
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 12:54 pm
Mein Streifi Jack hockt die ganze zeit nur ängstlich in einer Ecke. Ist das normal? Habe ihn seit Freitag :(

Hörnchenfan
Beiträge: 46
Registriert: So Mai 03, 2009 1:45 pm
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 2:35 pm
Hallo,

Ich denke das dein Streifi noch in der Eingewöhnung ist.
Es muss sich erstmal an das neue Revier, die Leute und den Geruch gewöhnen.

Also meiner Meinung nach brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Lg Lina
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 1108
Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
Wohnort: Rehau
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:30 am
Ich denke auch das du relativ unbesorgt sein kannst. Dein Hörnchen beobachtet erstmal alles, gib ihm einfach etwas Zeit. Solange es frisst, ein schönes Fell hat und die Augen klar sind... musst du dir wirklich erstmal keine Gedanken machen- es sollte sich jedoch demnächst geben.
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 5:44 pm
    Hallo,
    das ist auf alle Fälle normal.
    Jetzt nur die die Geduld verlieren und das Hörnchen bedrängen. Einfach in Ruhe lassen, damit er sich an alles gewöhnen kann. Futter nur wechseln, wenn es im Häuschen ist. Wenn es nicht wegrennt oder sich versteckt, wenn man sich bewegt, dann ist das doch schonmal ein guter Anfang. Wenn ihr merkt, dass ihr Euch frei bewegen könnt, ohne das es ängstlich reagiert, dann könnt ihr auch gerne mal durch das Gitter ein Leckerchen anbieten, vielleicht holt es sich dieses ja. Aber jetzt erstmal nichts überstürzen, das ich ganz wichtig.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Zurück zu Verhalten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron