Mach mir Sorgen :cry:

Fragen und Antworten zum Verhalten unserer Hörnchen...Verhalten der Tiere deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 1108
Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
Wohnort: Rehau
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 9:55 pm
Tja... bei uns ging heuter der Schuss voll nach hinten los... Hexe ist zwar aufgestanden... dafür ging Dickie ab wie blöd- der gab Antwort... und als wir ihn rausgelassen haben ging er richtig ab...der Stoffhase von meiner kleinen wird wohl bald Hasenhörnchen kriegen :oops: Nunja, im Moment sind wir am überlegen, ob wir Hexe bzw. Dickie jetzt nicht doch aus dem Wohnzimmer raus schieben...ist ja Folter... vorerst werden wir die Stimmen von Skips Seite wohl nicht mehr so schnell nutzen :oops:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 8:20 am
@Paulea
Nun ja, ich denke Hexe hat wie jede Frau auch so reagiert wie man es erwarten muss, wenn auf einmal ein Frauenstimme ertönt. :wink:
Und dass Dickie so abgeht...ja ne...iss klar... :oops:
Ich habe leider keine männliche Streifistimmchen. Dann könnte ich das auch mal ausprobieren.
Ich habe ja kein Stofftier, dass drunter leiden müsste. :roll:
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 567
Registriert: Do Aug 12, 2004 12:18 am
Wohnort: Fürth
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 9:52 pm
Danke für eure Tipps.

Den Tipp mit dem Hörnchengezwitscher hab ich ausprobiert - nichts.

Im Schlafhaus hab ich natürlich schon nachgesehen, obwohl ich schon fast ahnte, dass er dort nicht ist (weil er doch so geschäftig wieder in seiner Röhre zum Erdbad ständig war). Im Erdbad möchte ich nicht nachsehen, da ich dort buddeln müßte. Letzten Winter hat er tief unten eine Höhle angelegt und war richtig sauer, als ich sie durch meine neugierige Buddelei (noch bevor er schlafen ging) einstürzen ließ.

Ich hoff ja schwer, dass er doch schläft und kontrollier jeden Morgen und Abend, ob er was gefressen oder gesoffen hat. Bisher leider nix.
Ich weiß, ich bin ein Feigling ! Aber ich will ihn auch nciht stören, wenn er wirklich nur schläft.

Aber ich danke euch für eure Tipps, Aufmunterungen und guten Wünsche. Für mich ist es nicht denkbar, ohne den Zwerg auszukommen...
Viele Grüsse aus Bayern,
Margit
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 864
Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 10:10 pm
Ich kenne das gefühl, maaaaa trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Glück.

Es tutmir leid das ich das sagen muss aber trotzdem früher oder später solltes schon nachsehen, du musst ja nur mal denken wenn dein Streifi (hoffe von ganzen herzen nicht) tot ist liegt ja in der erde und dann hast ja vl. würmer im Haus, ist ja auch nicht das beste. :(

Zeit hast ja zum nachdenken, ich wünsche dir viel viel viel glück und druck dir die daummen. :D
Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

Bild
Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 9:17 am
Guten Morgen Margit!

Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Nase und Du schon bald wieder ganz viel Spaß mit einander haben werdet.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 864
Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
BeitragVerfasst: Di Feb 24, 2009 6:13 pm
Hallo Margit, wollte mal nachfragen ob sich dein Streifi blicken gelassen hat???
Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

Bild
Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 567
Registriert: Do Aug 12, 2004 12:18 am
Wohnort: Fürth
BeitragVerfasst: Di Feb 24, 2009 10:28 pm
Hallo,

leider bisher noch nicht. Kein Lebenszeichen, kein angerührtes Futter, kein Geräusch, gar nix.

Habe mich die letzte Zeit sehr intensiv mit Nases evtl. Tod auseinander gesetzt und habe mir das kommende Wochenende vorgenommen, dann werde ich definitiv nachsehen.
Bitte wünsche mir Glück und ich wecke - zu seinem Pech und evtl. Unwillen - meinen Nase nur vom Winterschlaf auf...
Viele Grüsse aus Bayern,
Margit
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Feb 24, 2009 10:31 pm
    Hi,

    hier sind die Daumen gedrückt. Wünsche mir das er dich mit der Nase anstubst und dir zeigt " he, lass das!"

    Gruß
    Nande
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 8:19 am
    Da kann ich mir Nande nur anschließen, drücke dir auch die Daumen und sehe es genauso. Lieber eine ungute Reaktion von Nase als die Ungewissheit. Denke am Wochenende an dich.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 9:14 pm
    Ich denke auch an dich und drück dir die dammen und alles was man so drucken kann, wirst schon sehen es wird schon werden.

    Schreib bitte glei was ist, würd mich interessieren mach mich auch selber sorgen.
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 567
    Registriert: Do Aug 12, 2004 12:18 am
    Wohnort: Fürth
    BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 11:16 pm
    Danke, das ist wirklich sehr lieb von euch !!!

    Werde mich melden, sobald ich was weiß.
    Viele Grüsse aus Bayern,
    Margit
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 159
    Registriert: Fr Jul 04, 2008 4:17 pm
    Wohnort: Stuttgart
    BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 4:45 pm
    wie gehts hier weiter?
    Langsam würde ich ungeduldug werden...
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2009 6:00 pm
    Ja, ich würd auch gerne wissen was los ist.
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 5:58 pm
    Hallo Margit! Und hast du denn schon nachgeschaut?? Ich glaube langsam sind hier alle gespannt was mit deiner Nase los ist.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 567
    Registriert: Do Aug 12, 2004 12:18 am
    Wohnort: Fürth
    BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 10:25 pm
    Heute abend hatte ich endlich den Mut und musste leider feststellen, dass mich mein blödes Gefühl nicht getrogen hat:

    Nase ist leider tot.

    Warum oder weshalb, weiß ich nicht. Er war nie krank in all den Jahren und auch nie auffällig (bis auf die Steigerung von keiner Winterruhe in Winterruhe und von Winterruhe bis Winterschlaf). Er hatte auch keine sichtbaren Verletzungen und sah einfach aus als würde er tief und fest schlafen. Ich hab ihn immer wieder angestubst und gedreht, ihm gesagt, er möge doch aufwachen. Und doch wußte ich, dass er für immer schlafen wird. Die letzten Wochen waren hart und relativ neu für mich, dass ich ihn nicht täglich beobachten konnte, und nun... so ganz ohne Nase endgültig fehlt mir erheblich was.

    Ich danke euch für eure Unterstützung und eure Hoffnung und Trost. Aber mein Nase ist nicht mehr :-&
    Viele Grüsse aus Bayern,
    Margit
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 7:11 am
    Hallo Margit,
    es tut mir leid das dein Nase nicht mehr aufgewacht ist :(

    Traurige Grüße,
    Cornelia
    BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 8:24 am
    Hallo Margit,
    das tut mir unendlich leid. Ich fühle mit Dir.

    Mit traurigen Grüßen – Alice :(
    BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 9:31 am
    hallo,
    unser beileid auch aus der schweiz.

    mfg ffdevil
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 1:33 pm
    Hi Margit, mein beileid ich fühle auch mit dir :cry:
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 159
    Registriert: Fr Jul 04, 2008 4:17 pm
    Wohnort: Stuttgart
    BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 2:12 pm
    Oh nein, wie schrecklich :cry:
    ich fühle ganz doll mit dir! Fühl dich gedrückt
    VorherigeNächste

    Zurück zu Verhalten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

    cron