Gesa (noch einzeln lebend) sagt Hallo!

Wer seid Ihr und Eure Schützlinge?
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:07 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 1:11 pm
    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ich vor ein paar Tagen schon eine Suche nach einem Streifenhörnchen gestartet habe, möchte ich die Gunst der Freistunde in der Uni dafür nutzen mich vorzustellen.

    Ich bin Gesa, Langzeitstudentin und Freiberuflerin aus Düsseldorf, in Köln lebend.
    Ich habe vor einigen Jahren schon Streifis bei mir gehalten, bin dann, nach dem Tod des letzten Hörnchens, aus zeitlichen Gründen dazu gezwungen worden eine Pause einzulegen.
    Das alles ist nun wieder vorbei, Zeit ist da, Lust auch, Voliere eigentlich auch und schon bald kann dann ein neuer Bewohner bei mir einziehen.
    Das "eigentlich" bedeutet, dass ich vorhatte, meine alte Voliere zu reaktivieren (Größe 2x1x1m), mir jetzt aber aufgefallen ist, dass die in meinem Wohnzimmer viel zu klobig wirkt. Jetzt bin ich gerade dabei, eine Neue zu bauen, die etwas weniger tief (80cm), dafür aber höher und breiter wird (225cm und 140cm). Der Ehrgeiz hat mich gepackt und gleich gehts ab in den Baumarkt!

    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch hier, gerade bin ich noch dabei, meine alte Erfahrung aufzufrischen und zu berichtigen :)

    Liebe Grüße aus der Cafeteria
    Gesa
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 6:12 pm
    Hi,

    willkommen Gesa und dass du bald mit Hörnchen lebst. Da ist es dann wieder quierlig im Wohnzimmer :D

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 464
    Registriert: Do Jul 01, 2004 8:36 pm
    Wohnort: 46539 Dinslaken
    BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 12:38 am
    Hi,
    lasse mal ein paar Fotos folgen, wenn dich der Bautrieb gepackt hat.
    Bild Hörnchenzucht Dymar
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 63
    Registriert: Do Sep 02, 2010 8:10 pm
    Wohnort: Mannheim
    BeitragVerfasst: So Mai 06, 2012 9:18 am
    Hallo Gesa,

    in einem anderen Thread war zu lesen, dass es jetzt soweit ist und ein Hörnchen bei Dir eingezogen ist. Magst Du es mal her zeigen?
    Auch die Voliere zu sehen, die ja respektable Ausmaße besitzt, wäre schön.


    Liebe Grüße - Nelly & Alice
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:07 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Mai 06, 2012 3:19 pm
    Hi Nelli,

    eigentlich eine gute Idee! Ich versuche mal mein Telefon mit meinem Rechner anzufreunden, dann lad ich was hoch :)
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:07 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 2:15 am
    Ha, da versprach ich vor Monaten Bilder und hab es bis heute vergessen...

    Wird direkt mal nachgeholt:

    Ladies and Gentleman, ich stelle Ihnen Flash Gordon vor, dazu noch ein Foto der Voliere kurz vor dem Einzug. Inzwischen hat sich einiges verändert, die Rückwand ist mit einem Hanfteppich bespannt, Äste und Bretter sind teilweise worden. Das Brett auf der rechten Seite ist eine drehbare Futterklappe, der untere Teil, ca 50cm hoch, ist aus Bastelglas, inzwischen mit einer recht hohen Schichtaus verschiedenen Einstreuarten - Waldboden, normales Einstreu, was mir so passendes in die Finger gekommen ist. Flash Gordon nutzt es ausgiebigst zum Buddeln, Sachen verstecken, Chaos veranstalten....

    flgd.jpg
    kfg.jpg
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 2:45 pm
    Hi,

    schaut geräumig aus :D . Für meinen Geschmack gerne noch mehr dicke Äste.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:07 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 5:00 pm
    Hi Nande,

    die dickeren Äste sind inzwischen drin - ich hatte am Anfang nur etwa größere Probleme die zu befestigen.
    Mein handwerkliches Gechickhat sich aber verbessert *lach*
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 9:34 am
    Hi,

    da hat Flash Gordon ein schönes Reich von dir eingerichtet bekommen. Wenn du magst und wenn es geht zeig den kleinen Kerl mal in Action :D

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Mitgliedervorstellung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron