bonni frisst ihr futter nicht

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 29, 2011 9:24 pm
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 9:53 pm
HEY <3

allso ich habe mein streifenhörnchen bonni seit ungefähr 3 wochen
und mir ist aufgefallen das meine bonni ihr streifenhörnchen futter nicht
frisst oder nur wenig ich wechsel es trotzdem jeden tag und obst gemüse
und nüsse isst sie sehr gerne aber das futter nicht ist das bei euch auch so
wen was habt ihr da gemacht


DANKE IM VORAUS LG JENNY und BONNI
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr Mai 23, 2003 11:50 pm
Wohnort: Köln
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 4:18 pm
    hej,

    bei meinen Streifi war das teils ähnlich: wenn du jeden Tag das Futter wechselst, dann pickt es sich ja nur die Leckerbissen heraus. :wink: Ich habe meistens das Futter alle 2 bis 3 Tage gewechselt/Aufgefüllt.
    Obst gab es jeden Tag frisch. Nüsse und Co wurden bewußt aus dem Futter rausgenommen und eine tägliche Ration gegeben, da Nüsse ja sehr fetthaltig sind.
    Im Herbst habe ich den Futternapf täglich aufgefüllt, da mein Horn dann seine Sammelwut hatte und sich auf die Winterruhe vorbereitet hat.

    Manchmal mochte er gerne Sonnenblumenkerne, dann wieder nur Kürbiskerne. :) und im Frühling war wieder alles anders als im Jahr davor .... was er im Jahr zuvor gerne aß, war dann im Frühling nicht mehr aktuell ....

    Oder du wechselst mal das Futter: Murphy schmeckte das Futter von Ricos Futterkiste sehr gut.
    LG,
    Franka

    R.I.P. Murphy *17.3.2003 +15.3.2011

    Hörnchenfan
    Beiträge: 13
    Registriert: Mo Aug 29, 2011 9:24 pm
    BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 9:52 pm
    ok danke ich probiere es mal mit alle 2-3 tage wechseln oder auffüllen
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 224
    Registriert: Do Aug 14, 2003 11:20 am
    Wohnort: München
    BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 11:17 pm
    Hi,
    das Statement ist für jemanden der sein Hörnchen kennt durchaus richtig, ich stimme zu 100% bei und kann nur sagen: mein Spyke würde sich seit 7 (oder sind es schon 8??) Jahren mit nichts anderem ernähren als Sonnenblumenkernen...
    Was gibst Du für Futter? Bitte mal wechseln, Mischung ist nicht gleich Mischung...
    VG
    Viele Grüße

    Andi und Spyke

    Hörnchenfan
    Beiträge: 13
    Registriert: Mo Aug 29, 2011 9:24 pm
    BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2011 6:26 pm
    allso ich gib das streifenhörnchenfutter vom dehner


    lg Jenny und Bonni
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 224
    Registriert: Do Aug 14, 2003 11:20 am
    Wohnort: München
    BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 9:08 pm
    Hallo,
    ich kann nur für mich sprechen, habe aber mit dem Dehnerfutter nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da war Schimmel und Motten dabei... Im Zoofachhandel gibts bessere Marken, im Internet kannst auch gute Sachen beziehen. Die Infos und Links gibts hier sicher schon an einer anderen Stelle.
    VG
    Viele Grüße

    Andi und Spyke
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 75
    Registriert: So Mai 01, 2011 2:38 pm
    BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 4:13 pm
    meine kleine bekommt von multifit futter für papageien mit papaya und nuss und sie liebt es...
    Mfg

    die Jojo;)

    Hörnchenfan
    Beiträge: 13
    Registriert: Mo Aug 29, 2011 9:24 pm
    BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2011 12:28 pm
    ok danke jojo wo kaufst du dein futter?
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 224
    Registriert: Do Aug 14, 2003 11:20 am
    Wohnort: München
    BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 10:35 pm
    ...ich hoffe dass Du jetzt nicht auf diese Antwort wartest...???
    Viele Grüße

    Andi und Spyke
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 75
    Registriert: So Mai 01, 2011 2:38 pm
    BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 5:35 pm
    vom welke zoomarkt..
    ( da kann man auch online kaufen.. )
    also meine kleine liebt das....;)
    Mfg

    die Jojo;)

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

    cron