menschen nahrung auch für streifis ?

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 56
Registriert: So Jun 06, 2010 4:36 pm
Wohnort: trier
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2011 12:19 pm
hallo,
also mein streifi frisst fast alles was auf den tisch kommt ,besonders gerne joghurt,marmelade und käse aber dürfen streifis sowas überhaupt essen und wenn ja in welchem rahmen ?jeden tag ein löffel joghurt ?bin mir da nicht so sicher.
und noch ne neben frage die eigentlich nicht hier her gehört aber vllt gehts in einem.können streifis fernseh gucken :D ?meins sitzt manchmal ne halbe std irgendwo und guckt nur auf den tv ,aber erkennen die da überhaupt irgendwas ?
danke im voraus.....
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Apr 24, 2011 1:49 pm
    Hi,

    menschliche Nahrung wie die, die du aufgezählt hast sind nicht das optimale für Hörnchen. Zu wenig Nährstoffe, zu fettreich, zu zuckerhaltig inkl. Laktose. Lieber frisches Obst anstelle von Marmelade, Mehlwürmer oder Heuschrecken statt Joghurt und Käse. Zuviel Zucker kann zu Diabestes führen Milchprodukte durch die darin enthaltene Laktose zu Margen Darm Krämpfen und Durchfall.

    Hörnchen sind tagaktive Tiere. Sie werden schon gut gucken können. Wie weit, kann ich leider nicht sagen. Unsere Hörnchen haben alle mal gebannt ins TV geschaut. Naturdokus mit Wald und Vogelstimmen waren bisher besonders beliebt :D . Jetzt aber nicht den Hörnchenkäfig direkt vor den TV stellen :D . Die bewegten Bilder und die Geräusche werden die Tiere neugierig machen.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron