Salzstangen

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 72
Registriert: Mi Sep 16, 2009 3:02 pm
Wohnort: Osnabrück
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 1:22 pm
Sind Salzstangen als Leckerli geeignet? =)
MfG. Henny und Gwin
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 28, 2010 9:32 pm
Wohnort: Oberburg
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 4:37 pm
    Hallo Henny und Gwin

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total zum Idioten stemple :oops: :

    Was genau meinst du mit Salzstangen?

    In der Schweiz gibt es entweder Salzbrezel (gefüllt oder natur), gedrehte Salzstangen (die häufig in Restaurants auf dem Tisch stehen) und kleines Salzgebäck abgepackt in Tüten oder Schachteln. :-k

    Also falls du etwas wie oben beschrieben meinst, dann würde ich eher abraten, weil die schon sehr salzig sind. Ausserdem ist je nach Sorte noch Butter beigemischt, was zu fettig für Streifis ist...

    Liebe Grüsse

    Layla
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Streififreunde
    Layla & Michael

    http://www.burunduk.ch
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 72
    Registriert: Mi Sep 16, 2009 3:02 pm
    Wohnort: Osnabrück
    BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 9:56 pm
    Ich meinte diese kleinen dünnen Stäbchen ;)
    ah oki =)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 11:38 pm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salzstange

    Würde ich nicht verfüttern.


    :)
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 122
    Registriert: Mo Jun 28, 2010 9:32 pm
    Wohnort: Oberburg
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 11:45 pm
    Hallo

    @ Rico: Danke für den Link! Jetzt weiss ich auch, von was wir hier genau sprechen :D

    Also wie gesagt, ich würde diese "Salzstangen" auch nicht an Streifis verfüttern, die haben Salzkristalle drauf, die scharfkantig sind und ausserdem besteht die Gefahr, dass dein Streifi nach dem Verzehr zu stark austrocknen würde...

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es diese überhaupt essen würde... :-k

    Liebe Grüsse

    Layla
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Streififreunde
    Layla & Michael

    http://www.burunduk.ch
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 2
    Registriert: Mi Apr 28, 2010 7:06 pm
    Wohnort: offenbach
    BeitragVerfasst: So Jul 25, 2010 3:53 pm
    also ich habe es meinem streifi schonmal gegeben. Habe aber das salz vorher abgerieben es hat ihm super geschmeckt und er ist nicht ausgetrocknet oder so aber ich würde es nicht so häufig geben
    Mfg hardy

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron