Wie viele Mehlwürmer füttert ihr täglich?

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 15, 2010 6:51 pm
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 6:44 pm
Hallo. Ich habe nun schon einiges durchgelesen, aber auf diese Frage habe ich noch keine wirkliche Antwort gefunden. Der eine füttert 6 Tage die Woche einen Mehlwurm pro Tag, andere bis zu 3 oder gar 4 Stück. Welche Menge ist die richtige? Zuviel ist ja auch nicht gesund...
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 28, 2010 9:32 pm
Wohnort: Oberburg
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2010 2:03 pm
    Hallo Streich

    Ich bin neu hier, dennoch erlaube ich mir zu antworten. Du hast natürlich recht, dass zu viele Mehlwürmer ungesund sind.

    Was die Mehlwürmer betrifft, so gibt es doch ziemliche Unterschiede, was die Grösse betrifft. In der Zoohandlung, in der ich die Mehlis beziehe, kann ich jeweils auswählen, welche Grösse ich haben will.

    Von den grossen verfüttern wir unseren Streifis höchstens 1 - 2 pro Tag und 1 - 2 x Pause die Woche.

    Es gibt aber auch ganz kleine Mehlis. Dann dürfen es ruhig auch mal 3 - 4 sein.

    Ich hoffe, die Antwort nützt dir etwas.

    Grüsse aus der Schweiz
    Layla

    Hörnchenfan
    Beiträge: 15
    Registriert: Di Jun 29, 2010 7:21 am
    Wohnort: Saarbrücken
    BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 8:54 pm
    hallo ich bin auch neu hier und habe seit einer woche ein streifenhörnchen er heißt tony stark und ist 9 wochen alt

    meine frage muss man denn würmer denn kopf ab machen weil bei meinen reptilien muss ich das wegen denn zähnen

    danke lg jens

    Hörnchenfan
    Beiträge: 31
    Registriert: Di Jun 15, 2010 6:51 pm
    Wohnort: Kassel
    BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 11:22 pm
    Nein brauchst du nicht ;)

    Sind das denn "große" oder "kleine" Mehlwürmer? :D Danke für eure Hilfe
    Bild
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 116
    Registriert: Do Feb 04, 2010 10:59 am
    Wohnort: Salzgitter
    BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 8:37 am
    So wie ich das sehe, sind das verschiedene Größen ;)
    Kann man ja auch nicht unbedingt jetzt strikt trennen .
    Also davon könntest 2 geben.
    So mache ich das auch und 2x die Woche Pause und das klappt einwandfrei.
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 10:44 am
    Hallo,
    das sind normal große. Mehlwürmer haben, wie wir Menschen auch, keinen einheitsgröße. 3x täglich mit 2 Tagen Pause die Woche passt schon.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron