pommes

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 25, 2008 8:21 am
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 9:50 am
Ist das normal das mein Streifi Pommes frisst ? Am Dienstag habe ich mir nach der Arbeit eine Portion Pommes mit nach Hause gebracht.Dann habe ich meinen Kleinen rausgelassen und wollte in Ruhe essen,doch es kam anders als ich dachte!Killer kam im Eiltempo auf den Tisch nahm sich ein Pommes und sprang damit auf meine Schulter und hat gefressen. Ich wollte ihm das Pommes abnehmen aber dann ging es im Eiltempo auf sein Hochseil und dort hat er in aller Ruhe das ganze Pommes gegessen.Wer hat schon ähnliche Erfahrung gemacht?? Killler geht es immer noch sehr gut aber vielleicht sollte ich mir doch Gedanken machen wenn er sich das nächste Mal ein Hähnchen klaut :lol: :wink:
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 1:35 pm
    Hi,

    ja, das ist normal das Pommes gerne geklaut werden. Ernährungstechnisch nicht geeignet. Also besser draußen essen wenn das Streifi Auslauf hat.

    Pommesstäbchen enthalten viel Stärke und Fett als Geschmacksträger :D . Im Urlaub auf Sri Lanka haben wir immer wieder beobachtet das die heimische Hörnchenart dort ( Palmhörnchen ) richtig spitz auf die Pommes gewesen sind und diese von unzureichend bewachten Tellern geklaut haben.

    Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 68
    Registriert: Sa Feb 20, 2010 4:04 pm
    Wohnort: Bei Koeln.
    BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 3:45 pm
    Krass!
    Pommeshoernchen :shock:
    Haett' ich nicht gedacht.

    Hörnchenfan
    Beiträge: 24
    Registriert: Mo Okt 05, 2009 12:36 pm
    Wohnort: Bochum
    BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 5:27 pm
    Hallöchen,

    also bei unseren beiden müssen wir auch immer schauen, dass nichts essbares in der ihrer greifbaren Nähe ist. Und auch wenn wir essen kommen beide immer in ihre Volieren.
    Hatten einmal die Aktion, dass Curly nen Gummibärchen aus der Schüssel vom Tisch gemopst hat , obwohl sie weiß dass sie auf dem Tisch nix zu suchen hat, hat sie einen moment abgepasst wo wir abgelenkt waren. Zum Glück ist es rechtzeitig aufgefallen. Aber bei unseren beiden haben wir auch so ein Glück dass sie immer zu einem Tauschgeschäfft bereit sind. Also hier was Gummibärchen gegen Nuss...

    LG Nick

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

    cron