Litschis

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 72
Registriert: Fr Okt 16, 2009 10:26 am
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 12:23 pm
Hey
dürfen eigentlich Streifenhörnchen Litschis essen ?
das wars eigentlich schon :lol:
LG
Das Geheimniss im können, liegt im wollen.

Hörnchenfan
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 27, 2009 8:41 pm
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 2:13 pm
Ich hab mal gehört, dass Litschis eigentlich zu den Nüssen gehören, auch wenn sie mehr so wie ganz normales Obst aussehen. Allerdings möchtest du wahrscheinlich dem Streifi das Fruchtfleisch drumherum zu essen geben, da hab ich leider auch keine Ahnung.
Die eigentliche Nuss, also der Samen soll aber ungenießbar sein, zumindest für uns Menschen.
Ich wäre also erst mal vorsichtig und würde vielleicht nur eine ganz kleine Menge verfüttern. Wenn dein Streifi es gerne isst, wird es das wohl auch vertragen.
Aber du kannst es ja mal versuchen und dann davon berichten :D

P.S.: Vielleicht weiß ja auch jemand mehr darüber, wie das jetzt mit der Litschi als Nuss ist, denn sie ist ja keine Nuss im botanischen Sinne...
Sind Biologen an Bord? :P

Hörnchenfan
Beiträge: 26
Registriert: So Apr 16, 2006 1:00 am
Wohnort: Norderstedt
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 8:52 pm
Meine mich auch zu erinnern: Litschi-Fruchtfleisch ist ok und vitaminreich, der Kern ist jedoch tabu (genau wie bei Kernobst)
Gruss,
Jana

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron