Hab mal ne Frage

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 7:54 pm
Hallo

ich wollt mal fragen ob mein streifi auf den ungeschmückten Nadelbaum ( NORDMANNSTANNE) klettern und spielen darf ? weil fals sie was annagt ob das nicht giftig ist oder so ?? ich bin mir da nicht so sicher was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße Gerry007
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 2:20 pm
    Hi,

nicht giftig, Bäume könnten ggf. gespritzt sein- Händler fragen und mal hier in die Suche Weihnachtsbaum eingeben :D

Gruß
    Nande
    Zuletzt geändert von Nande am Fr Jan 08, 2010 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 4:39 pm
    also auch dieses Jahr war der Weihnachtsbaum völlig uninteressant- viel mehr waren die Nüsse in meiner Tupperschüssel die unter dem Baum standen (extra für Dickie zu Weihnachten) interessant!

Ich denke bei Nadelbäumen geht es weniger darum ob sie giftig sind... sondern vielmehr darum das sie nicht ausharzen... dies kann das Fell der Hörnchen verkleben oder die Lichterkette angenagt werden könnte.
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 4:53 pm
    Meine kleine ist auch nicht sonderlich angetan vom Weihnachtsbaum.
    Anfangs, als er ungeschmückt dastand, sprach sich nach vielem Zögern einmal rauf, war aber vom gewippe des Astes mehr als unbegeistert.

Und heute hat sich sich mit Schwung gegen ihre Käfigtür geschmissen, sodass sie von der letzten Ecke der ausgeschwenkten Tür fast an den Weihnachtsbaum kam. Sie reckte sich nach ihn, und haute 3 mal kurz hintereinander gegen eine Tannenbaumkugel.

Das waren auch schon die einzigen sonderlichen aufeinandertreffen von Tier und Baum ;)

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 3:29 pm
    okii dankeschöön also sehr interesant fand sie den baum jetzt auch nicht

lg gerry

Zurück zu Ernährung