Obst

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 128
Registriert: So Mai 18, 2003 10:12 am
Wohnort: Remlingen
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 11:50 am
Hallo an alle!

Ich gebe meinem Stitch jeden Tag frisches Obst. Ich schneide ihm kleine Stückchen ab und der Rest ist dann über und den muß ich dann immer essen. Ein Apfel wird ja leider braun, wenn man ihn liegen läßt. Was macht ihr mit den Resten?? Kann man auf den Apfel Zitrone träufeln oder mag das Hörnchen das nicht??

Gruß Jessica & Stitch
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 12:21 pm
Hallo Jessica,

ich wickel den Apfel immer stramm in Frischhaltefolie ein und leg ihn dann in den Kühlschrank. Da hält er so zwei bis drei Tage.

Gruß aus Hamburg

Peter
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1257
Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 12:39 pm
    Hi Jessica,
    Äpfel kannst Du ruhig wie Peter schon sagt in Folie einwickeln.
    Das braune ist nichts weiter als Fruchtzucker der mit dem Sauerstoff der Luft reagiert,wie bei den Bananen oft zu sehen.Das macht aber überhaupt nix :) Es wird dem Hornie wahrscheinlich sogar noch etwas besser schmecken da es auch süßer wird wenn es braun wird.
    Nur bei schimmel solltest Du aufpassen, das braune ist echt ok :wink:

    Gruß,
    Rico
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 128
    Registriert: So Mai 18, 2003 10:12 am
    Wohnort: Remlingen
    BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 1:47 pm
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Jessica & Stitch

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron