Granatäpfel

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 22, 2004 10:24 pm
Wohnort: Raa-Besenbek bei Elmshorn
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 10:22 pm
Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr...

hat von euch schon mal jemand Granatäpfel gefüttert?? Unser Hörnchen läßt seitdem sogar Weintrauben liegen! Aber vorsicht: Hinterher sieht alles drum herum aus wie Schlachtfeld!! Und Granatapfelsaft ist ja bekanntlich sehr farbecht.

Ist aber sehr niedlich, weil hinterher die Pfoten ganz furchtbar kleben, werden sie immer wieder in rasender Geschwindigkeit geschüttelt, dabei spritz dann der Saft in alle Himmelsrichtungen.

Ich hab mal ein Bild beigefügt. Ein Kurzfilm gibts auch, aber das sprengt wohl den Rahmen.

Jutta (Marie) aus dem heut sehr stürmischen Sandesneben
Dateianhänge
PC190010.jpg
PC190010.jpg (17.66 KiB) 4215-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 224
Registriert: Do Aug 14, 2003 11:20 am
Wohnort: München
BeitragVerfasst: So Jan 09, 2005 1:16 am
Hallo in den weit entfernten Norden!

Sieht ja wirklich nett aus. Ich habe es noch nicht versucht, einen solchen zu verfüttern. Aber ein ganzer, so wie bei Dir, ist doch etwas zuviel!?!?!!
Viele Grüße

Andi und Spyke
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1257
Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jan 09, 2005 6:02 am
    Hey,
    schönes Foto:)
    Ich stelle meinen auch teilweise ganze Früchte hin damit sie sich dran Laben können, musst nur drauf achten das nichts verschleppt wird :)
    Den Film kannst Du mir zukommen lassen ,wenn Du magst, dann lad ich den für Dich hoch...sofern Du Ihn nicht selber hochladen kannst :wink:
    An die Äpfel!!
    Sers,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jan 09, 2005 10:06 am
    Hi,

    Granatäpfel sind auch bei uns ein Hit. Bei uns geht das leider mit der ganzen Frucht nicht, da unser die Kerne, sofern sie unverletzt sind gerne in den Backentaschen verstaut und bunkert. :D
    Der Saft ist echt der Hammer, der färbt sogar die Finger inklusive Nagel herrlich braun :shock: .

    Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 67
    Registriert: Di Feb 01, 2005 12:15 pm
    Wohnort: zuhause
    BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2005 9:04 am
    An dem Video wäre ich auch interessiert. Gbt es das mittlerweile irgendwo zum Download?

    Hörnchenfan
    Beiträge: 29
    Registriert: Do Jul 22, 2004 10:24 pm
    Wohnort: Raa-Besenbek bei Elmshorn
    BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2005 9:21 am
    Ich werd euch das Video mal zur Verfügung stellen, geht aber erst Ende der Woche...

    Hörnchenfan
    Beiträge: 67
    Registriert: Di Feb 01, 2005 12:15 pm
    Wohnort: zuhause
    BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2005 11:28 am
    OK... mail dann einfach mal den Link oder so...! Wenn du keine Möglichkeit hast das Video irgendwo für die Öffentlichkeit abzulegen, dann sag mal bescheid... ich hätte da noch Platz auf meiner Seite.

    Hörnchenfan
    Beiträge: 29
    Registriert: Do Jul 22, 2004 10:24 pm
    Wohnort: Raa-Besenbek bei Elmshorn
    BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2005 11:58 pm
    Das bzw. die Videos stehen unter:

    www.ohauerha.de/video

    Die sind etwa wackelig, da nicht mit einer Video-Camera sondern nur mit nem kleinen Digital-Fotoapparat aufgenommen.

    Aber trotzdem, viel Spaß
    Jutta

    Hörnchenfan
    Beiträge: 67
    Registriert: Di Feb 01, 2005 12:15 pm
    Wohnort: zuhause
    BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2005 8:58 am
    Arg... und mein Player kann das mal wieder nicht Abspielen. Nun muß ich bis heute Nachmittag warten, bis ich wieder zuhause bin...

    Hörnchenfan
    Beiträge: 86
    Registriert: Di Dez 08, 2009 2:32 pm
    Wohnort: srilanka 10th mile post reedimaliyadda
    BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 3:25 am
    viele jahre ist es her
    yumma 68
    aber ich wollte mal wissen ob der kleine auf dem bild noch lebt
    unsere freilebenden streifis fressen nur reis
    manchmal kokusnuss auch suesses brot,sehr selten,alles andere holen sie sich draussen
    unser riesenhoernchen frisst alles moegliche aber was heute sein leibgericht ist wird morgen nicht mehr gefressen
    aber villeicht wieder nach einiger zeit
    er klaut uns auch haehnchen oder wurst aus dem mund fisch mag er auch ebenfalls schokoriegel
    jetzt werden bestimmt viele den zeigefinger erheben und meinen soweas gibt man den tieren nicht
    richtig
    aber da sie draussen rumlaufen und dort auch fressen was sie wollen und es sich meinen einfluessen enzieht lasse ich ihnen auch wenn sie zu uns kommen die freie entscheidung
    und genau wie wir haben sie unterschiedlich geschmacksrichtungen
    das bild gefaellt mir und gleich schau ich mir das vidio an
    lg merlin

    Hörnchenfan
    Beiträge: 29
    Registriert: Do Jul 22, 2004 10:24 pm
    Wohnort: Raa-Besenbek bei Elmshorn
    BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 5:11 pm
    Hallo Merlin....

    schick mir deine Mail-Adresse und ich maile dir das Video. Das hab ich da schon lange runtergenommen. Das Hörnchen ist leider schon vor längerem gestorben (lag aber nicht am Granatapfel :wink: ). Aber mein jetziges Hörnchen frisst das Zeug genauso gern, macht aber dabei nicht so'n Schweinkram...

    Gruß
    Juma

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron