Seite 1 von 1

Streifi-Forum Bildergalerie

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 12:54 am
von Rico
Hallo,

war mal so frei und habe eine kleine Bildergalerie online gestellt.

Ihr könnt Euch dort, ähnlich wie hier im Forum, anmelden und dann Eure eigenen Alben erstellen, Bilder Hochladen und verwalten ect.
Das Design der Galerie ist über einen Reiter auf der Seite frei wählbar, es gibt da einige Vorlagen von denen Euch hoffentlich die ein oder andere zusagen wird.
Da ich das ganze auf die schnelle und zudem zum ersten mal gemacht habe, bitte ich etwaige fehlfunktionen vorerst zu entschuldigen.
Bei Problemen bitte hier fragen und ein wenig feedback/konstruktive kritik wäre nicht schlecht
:)



--------->Streifi-forum.de Bildergalerie<---------

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 12:41 pm
von Silentbob
Hallo Rico, ich musste mich zwar erst einmal etwas zurechtfinden...aber wenn man dann erstmal weiß wie es funktioniert geht das alles fast wie von selbst. Spitze! :wink:

Ein Vorschlag hätte ich allerdings noch:
Bei mir im Motorradforum, gibt es die Möglichkeit einen "Galeriebutton" mit zu aktivieren indem Du dort, ähnlich wie bei dem "www Button" nen Link mit in Deinem Profil angibst.

Bild

Ich habe jetzt hier einfach den "www Button" genommen und darüber meine Galerie verlinkt.
Wäre es hier auch möglich nen "Galerie Button" mit reinzunehmen?
Dann könnte jeder User direkt seine persönliche Galerie verlinken.

Oh man, ich hoffe mal ich habe mich jetzt nicht allzu schwer Verständlich ausgedrückt. Ach Klick einfach mal meinen www Button unter dem Beitrag hier, ich glaube spätestens dann verstehst Du was ich meine. :wink:

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 1:59 pm
von Rico
Hi,

ja, denke ich verstehe was Du meinst.....muss mal nach dem Button suchen :wink:

greetz

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 2:59 pm
von Silentbob
Achso und schau mal links auf dem Bild, die Aufteilung mit Vorname, Alter usw., wie findest Du die?
Ich finde das nicht schlecht gemacht. Gehört hier jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber wo wir schonmal dabei sind... :wink:

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 6:02 pm
von Rico
Hehe,

immer mit der ruhe :wink:
Das ist nicht mal eben so eingebaut, da gehört so einiges geändert um solche sachen einzubinden.
Werde erstmal schauen das ich den button reinbekomme OHNE das Forum zu zerschiessen :wink:

Bisher habe ich immer Helferlein gehabt.Diese machen das aber nicht für lau da php editieren/programmieren sehr zeitaufwendig ist.....zumindest für mich n00b.
Ich versuchs, kann aber nix versprechen
:wink:

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 8:36 pm
von Rico
und wieder 3 stunden meines lebens verschwendet......bekomme es nicht hin Silent :roll: ......mal sehen.....irgendwer wird mir schon helfen :wink:

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 11:01 pm
von Silentbob
Naja, eilt ja nicht...und Du hast es wenigstens Versucht. :wink:

BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 1:44 am
von Rico
Die Fotogalerie ist nun vom Portal aus zu erreichen.
Im Navigations Kasten ist ein link :)

Gruss,
Rico

BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 8:04 pm
von Silentbob
Hallo Rico,
mir ist da gerade ein Problem beim hochladen von einem Bild aufgefallen. :?

Am besten ich schilder Dir das gerade mal mit Bildern:

Hochladen Punkt 1. ist ja soweit klar:
Bild

Punkt 2. auch:
Bild

Bei Punkt 3. geht es jetzt aber los. Anstatt des Vorschau Bildes ist nur ein rotes X zu sehen.
Bild

Und Punkt4. ist jetzt etwas kurios:
Bild

Wenn man dann auf weiter klickt, ist man wieder in der Übersicht. Das Bild allerdings ist im Nirvana verschwunden. :roll:

P.s. ich hoffe die Bilder sind groß genug um alles zu lesen. :wink:

BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 10:49 pm
von Rico
:shock:
Ehrlich gesagt.......kein plan :roll:

Hab ich bisher noch nicht gehabt den Fehler.....und die Meldungen sind wirklich kurios....

Hast Du das jedes mal?

Übrigens Silent....hab ich Dich mal im ICQ geaddet ....kannst Dich ja bei zeiten mal einwählen.


Gruss,
Rico

BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 11:01 pm
von Rico
So...ich habs nochmal getestet und es geht auch bei mir nicht mehr.
Die Bilder liegen alle auf dem Server....es gibt auch noch andere Alben die angelegt wurden aber nicht sichtbar sind.
Ist komisch....funktionierte anfangs einwandfrei....:?
Werde mich drum kümmern.....nach den Feiertagen, ich fahre heut Nacht nach Dresden :wink:


edit; habs denke ich behoben.
Allerdings gibt es 1-2 Leute die auch Alben anlegten.Diese sind nicht sichtbar.
Weiss nun nicht ob das so eingestellt wurde von den Usern selbst oder ne Fehlfunktion ist.Man kann Alben ja auch "privat" halten.
Auf jeden Fall ists schade um die Klasse Pics, vllt einfach nochmal versuchen, jetzt sollte es gehen :)

Gruss,
Rico :wink:

BeitragVerfasst: Sa Dez 22, 2007 11:46 am
von Silentbob
Danke Rico!!!
Jetzt funktioniert wieder alles. :D

P.s. bist ab sofort im exklusiven Kreis aufgenommen. :lol:

BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 9:47 pm
von Lenita
Hallo Rico ich hab das selbe Problem wie Silentbob iergend wie funktioniert das auch nicht bei mir.

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 8:01 am
von Daisy-A
Also...
Ich habe das Erstellen eines Albums und Hochladen einer Datei ausprobiert und es funktioniert tadellos.

BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 12:44 pm
von Lenita
Mein freund hat es selber auch versucht und er kennt sich gut aus und geht auch nicht.

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 2:35 pm
von mehlwurmkiller
Hura Killer ist nun auch in der bildergalerie zu sehen.Jemand hat mir das gemacht.viel spass beim ansehen :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 4:04 pm
von Daisy-A
Ja, die Bilder sind sehr schön. Vielleicht das nächste Mal ein wenig größer? :wink:

BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 5:16 pm
von Lenita
Der ist ja süß dein killer