Seite 1 von 1

Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 11:46 am
von Effeny
Huhu,
Eine freundin hat mich gefragt ob ich mal rum fragen kann wegen ihren Degus. Sie hat ne Gruppe von 5 Mädels die alle so im Alter von 1 Jahr bis 2 Jahre sind.
Sie muss sie leider abgeben weil ihr Freund eine Allergie entwickelt hat sie würde die Gruppe auch zu 2/3 teilen aber am liebsten wäre ihr alle zusammen abzugeben da die 5 Damen nen echt gutes Team sind. Hat hier zufällig jmd Interesse oder kennt wen der welches hat?
Mittlerweile sind die 5 zu mir gezogen, aber das geht auch nur Übergangsweise. Hab die Hörnchenvoli geteilt und bekomme Ende des Jahres ein Baby. Wenn die Damen bis dahin nicht ein neues zu Hause gefunden haben bringt meine Freundin sie ins Tierheim :(
Die Übergabe könnte auch mit Mitfahrgelegenheiten klappen, also scheut euch nicht auch wenn Ihr etwas weiter von mir weg wohnt. Hauptsache sie finden ein neues Heim!!
Bild

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 4:58 pm
von Jojo
hey..
wüsste vil wen der interesse haben könnte...
aber was brauchen die armen tierchen denn alles?
woie lat sind sie?
und vorallem wie viel platz und aufermksamkeit..etc brauchen sie?!
...
und kann sie denn wenn sie ein baby bekommen überhaupt in unerfahrenen Hände geben?

Jojo

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 6:52 pm
von Effeny
Hallo,
also das Alter ist etwa 1 bis 2 Jahre. Wie schon geschrieben habe ich sie nur erstmal übernommen und meine Hörnchenvoli geteilt weil der Freund von meiner Freundin nur noch am Niessen war und kaum noch Luft bekommen hat. Das sollte also nur zum Übergang sein.
Also, theoretisch brauchen die 5e nur eine etwas größere Voli, Freilauf oder so brauchen sie nicht. Zu fressen bekommen sie Degu Körner Futter und Möhren und Gurken. Obst dürfen sie nicht. 2 von den Damen sind mächtig zahm und klettern auf einem rum. Die anderen 3 sind sehr neugierig und fressen aus der Hand aber bleiben lieber auf Ihren eigenen 4 Füssen aufem Boden stehen.

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2011 1:36 pm
von Jojo
kay..
danke ich schaue mal ob ich sie dafür begeistern... kann...!!!
wo kommt ihr denn her?
... falls ich interesse wecken kann müssen die kleinen jah auch von a nach b kommen...

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2011 4:32 pm
von Effeny
Sind aus Braunschweig in Niedersachsen. Aber Mitfahrgelegenheiten oder Tierspedition geht viel :)

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 3:42 pm
von Jojo
ah..
ne ich denke von da könnte ich sie abholen falls ich sie vermitteln kann...
du hast geschriben.. eine der süßen ist schwanger?

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 3:49 pm
von Jojo
achso deinhorn bekommt ein babyy..? .. das richtig?...

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 5:57 pm
von Effeny
Neeeeee, ich bin schwanger^^ Von den Tieren keins. Hab ja nur Mädels^^
2 von der Gruppe sind gerade zu einer neuen Familie gezogen. Also wären jetzt noch 3 zu haben wo ich hoffe das sie bald ein schönes zu Hause finden. Ich denke im Tierheim würden sie eingehen :(

Re: Süße Degudamen suchen dringend neues Heim

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 1:17 pm
von Jojo
oh.... :oops:
mhh.. das denke ich auch .. würde sie auch gerne selber nehmen.. aber mit der großen streifi voliere habe ich kein platz mehr im zimmer.. vil.kann ich sie auc meiner schwerster unterjubeln..;)
ich schaue mal ob ich doch noch wen finde..
im tierheim... glaube ich, dass es ihnen recht schnell rechts schlecht gehen wüde...:(
so gut sie auch sind.. tiere von zu hause.. sind einfach einen anderen standart gewöhnt ... als die tierchen im heim!...
liebe grüße!