Streifenhörnchen im Raum Krefeld gesucht

Wenn Ihr ein Hörnchen sucht so tragt Euch bitte hier ein.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 28, 2012 9:58 pm
Wohnort: Krefeld
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Jan 28, 2012 10:09 pm
    Hallo zusammen :)

    Mein Name ist Kirsten und ich bin 19 Jahre alt. Da mein Freund sich gerade von mir getrennt hat und er unsere beiden Kätzchen bei sich behalten wird, stellte sich mir die Frage nach dem zukünftigen Haustier, das mein Leben bereichern wird. Da ein Leben ohne Tiere für mich als Auszubildende zur TMFA (arbeite in einer Kleintierpraxis, unsere Chefin hat die Zusatzbezeichnung Heimtiere, sitze also was die medizinische Versorgung und Beratung betrifft an der Quelle :)) absolut unvorstellbar ist, ich aber ein 30m²-Appartment, das ich demnächst beziehen werde, zu klein zur Haltung von Hund oder Katze halte, fiel die Wahl auf ein Heimtier. Da mein Ex-Freund früher mal ein Streifenhörnchen besaß und davon bis heute noch ziemlich beeindruckt und begeistert ist, entschied ich mich letztendlich für das Streifenhörnchen! :)

    Ein großer Käfig Marke Eigenbau mit dazugehörigem Rörensystem und einer tollen Buddelkiste sind vorhanden, jetzt fehlt nur noch das kleine Streifi, das in dieses Paradies einziehen und sein Leben mit mir teilen möchte (natürlich erst, wenn mein Umzug komplett abgeschlossen ist!).

    Da ich in meiner direkten Umgebung nach ausführlicher Suche an Züchtern und auch bei den "Angeboten" hier im Forum und im Forum der Hörnchenvilla nicht fündig wurde, möchte ich auf diesem Wege fragen, ob mir jemand gute Tipps geben kann, wo ich im Umfeld von Krefeld (NRW) ein Hörnchen herbekommen könnte. Unsere Praxis steht auch sehr eng in Kontakt mit dem Krefelder Tierheim, dort sitzt derzeit nichts. Ein großer Fan von Zoohandlungen bin ich persönlich nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand eine nennen kann, wo die Tiere wirklich artgerecht gehalten werden (habe eigentlich ganz Gutes von Zoo Zajac in Duisburg gehört?! Die stehen ja jetzt eigentlich nur wegen des Verkaufs von Hundewelpen so sehr in der Kritik...)! Ein "Second Hand"-Hörnchen kommt für mich selbstverständlich auch in Frage! :)

    Ich bin gespannt, was für Tipps ihr mir geben könnt!

    Liebe Grüße,
    Kirsten
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 10:02 am
    Hi,

    mir ist zur Zeit nur ein Hörnchen aus Olpe ( ca. 1.30 Stunden Fahrt von Krefeld aus ) bekannt, dass in einem anderen Forum zur Vermittlung steht. Den Link schicke ich dir.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa Jan 28, 2012 9:58 pm
    Wohnort: Krefeld
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 10:23 am
    Guten Morgen Nande,

    vielen Dank für die Nachricht. Hast auch gleich eine Antwort bekommen! :)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Zurück zu Hörnchengesuche

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron