Tolles Zuhause!!!

Wenn Ihr ein Hörnchen sucht so tragt Euch bitte hier ein.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 10, 2011 2:35 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 2:46 pm
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Also ich bin bald völlig verzweifelt.... So gerne würde ich einem Streifenhörnchen bei mir ein neues tolles Zuhause geben...! (asiatisch! Ich möchte dem Kleinen den Platz bieten können, mit dem es sich wohlfühlt und habe mich daher bewusst für eine art entschieden, die lieber ohne artgenossen wohnt!)
    Aber leider finde ich in der Umgebung, wo ich noch einigermaßen gut hinkommen könnte (RT oder FR oder VS) weder einen Züchter, noch eine Tierhandlung, noch eine Privatperson, die eins abzugeben hätte.... Das Problem ist auch, dass ich leider kein Auto besitze und daher in keinem anderen oder größeren Umkreis suchen kann..... Ich weiß, dass es nicht die ideale Jahreszeit ist, um ein Hörnchen umzusiedeln, wegen der Winterruhe und allem.... Aber ich habe auch gelesen, dass es, wenn man das hörnchen möglichst stressfrei transportiert/ sein häuschen mitgibt/ es zu beginn erstmal ganz in ruhe lässt (was ja alles sowieso der falls ein sollte, denke ich....), schon in ordnung ginge, es in den herbstmonaten bei sich aufzunehmen....!
    Nur erstmal eines finden....
    Also, ich würde mich riesig freuen, wenn ich bald eine Nachricht bekäme, in der mir jemand so einen kleinen Racker anbieten könnte. =)

    Viele liebe Grüße,
    Janina
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 4:29 pm
    Hi,

    die Abkürzungen sagen mir leider überhaupt nichts. Wäre nett die Orte auzuschreiben.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 464
    Registriert: Do Jul 01, 2004 8:36 pm
    Wohnort: 46539 Dinslaken
    BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 8:38 pm
    Wenn zumindest der Wohnort eingetragen wird, kann man sich ein Reim auf die Kürzel machen. :^o
    Bild Hörnchenzucht Dymar

    Newbie
    Beiträge: 2
    Registriert: Mo Okt 10, 2011 2:35 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 10:32 am
    RT = Reutlingen
    FR = Freiburg
    VS = Villingen- Schwenningen

    Sorry....

    Newbie
    Beiträge: 4
    Registriert: Mi Sep 28, 2011 2:24 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 3:01 pm
    Halli hallo,

    ich komme auch aus dem Raum Villingen-Schwenningen! Haben auch sehr lange gesucht und leider in der Nähe nichts gefunden!

    Haben uns also vom Züchter einen schicken lassen! Den Transport hat er gut überstanden und die Leute dort sind echt nett und haben immer ein offenes Ohr! Unserem Hörnchen das seit 2 wochen bei uns ist geht es sehr gut!

    Sie haben dort fast alle Farben und somit auch Preisliche Unterschiede! Für den Versand über einen Tiertransport verlangen sie 35 Euro!

    Ist also eine gute Alternative um sich im Moment ein Hörnchen zuzulegen nachdem du dich natürlich gut informiert hast!
    Sie haben auch viele junge dort! Unseres ist jetzt ca. 11 Wochen alt!!

    Adresse im Internet : www.zoo-tierfarm.de/

    Kannst gern weitere Fragen stellen!!

    LG Carmen
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 22
    Registriert: Fr Sep 10, 2010 10:42 am
    Wohnort: Bad Münstereifel
    BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 5:03 pm
    ich hätte noch einen naturfarbenen bock der 14 wochen alt ist abzugeben.
    lg jürgen
    Und täglich grüßt das Streifi

    Zurück zu Hörnchengesuche

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron