Baumi, m, 1 1/2 Jahre sucht....

Bitte hier eintragen wenn Ihr Hörnchen anbieten möchtet.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:46 pm
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 4:32 pm
Hi,

ich suche ein liebevolles Zuhause für meinen Chinesischen Baumimann Coco (naturfarben, Tamiops swinhoei)
Heute ist sein Bruder bei einem Unfall gestorben, und ich möchte ihn nicht allein halten, mir aber auch keine mehr dazu kaufen.

Der gute ist relativ zahm, lockt man ihn mit etwas leckerem klettert er sogar auf einen drauf, streicheln lässt er sich nicht, aber das ist wohl auch eher die Ausnahme bei den Tieren ;)
Bei uns ist er Abends meistens von ganz allein wieder in seine Voliere, Freilauf ist also wenig problematisch. Wenn er einen besseren Schlafplatz findet als den Käfig, einfach zusehen, dass er da am gleichen Abend nicht wieder rein kann, dann lernt er schnell, dass wenn er einmal da rausgeworfen wurde er zuhause schlafen muss.
Gesundheitlich ist er super drauf, hatte die Jahre hier noch nie was, war bei uns das ß- Männchen, was das Eingliedern vllt vereinfacht.

Wir haben auch noch eine Voliere, 1,60 x 90 x 2,00 meter (breite x tiefe x höhe) abzugeben.
Die Voliere beinhaltet 2 Häuschen bei denen man das Dach abnehmen kann. Bei uns haben sie das obere bezogen und in das untere haben wir dann den Wassernapf reingestellt, was den Vorteil hat, dass sie jeden tag frisches Wasser haben, ohne dass da Kot reinfällt. Unten sind Schubladen um das Streu leichter wechseln zu können, man kann auch eine Plexiglasscheibe einschieben (inkl.) falls man sie nicht rauslässt. Der obere Teil der Voliere ist abnehmbar, was den Transport vereinfacht, unter dem Käfig sind Rollen angebracht, saubermachen ist also auch kein Problem.

Für das Hörnchen würde ich 30 €, für die Voliere 70 € nehmen, auf Verhandlungsbasis.
Bei Interesse schreibt mir einfach noch ne Mailadresse, dannn schicke ich noch Fotos dazu sowohl von meinem kleinen als auch von der Voliere.

Hoffe er findet bald ein gutes Zuhause ;)
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:46 pm
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 4:41 pm
achso ich komme übrigens aus Hagen, falls das hilft....
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:46 pm
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 4:59 pm
Ich würde natürlich auch das Hörnchen ohne Voliere abgeben, das wichtigste ist ja dass er jetzt nicht so lang allein ist

Zurück zu Hörnchenangebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron