Jungtiere im Raum Stuttgart!

Bitte hier eintragen wenn Ihr Hörnchen anbieten möchtet.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
Wohnort: Waiblingen
BeitragVerfasst: Mi Mär 12, 2008 7:57 pm
Hallo zusammen,

unser Streifenhörnchenpaar (weißes Weibchen, zimtfarbenes Männchen) haben gestern Junge bekommen. Wieviele, welche Farbe und Geschlecht ist natürlich noch nicht klar und erst in zwei bis drei Wochen erkennbar.
Wir wohnen in Waiblingen (bei Stuttgart).

Die Eltern leben in einem großen Käfig in der Wohnung. Die Mutter ist handzahm, der Vater leider schreckhaft. Beide versorgen die Jungen gemeinsam und leben als Paar eng zusammen, was wirklich ungewöhnlich ist für Streifis.

Abgeben möchten wir die Jungtiere mit ca. 8 Wochen. Sie sollen in verantwortungsvolle Hände als Einzeltiere oder an Streifenhörnchen-Experten gerne auch mehrere Tiere.

Gehalten werden sie bisher nur in der Wohnung (Käftig 200x120x60).
Nach Möglichkeit sind die Tiere abzuholen.

Fotos schicken wir gerne.
Bitte kontakt per PN.

Schöne Grüße
Robert und Michèle
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Mär 12, 2008 8:35 pm
    Hallo ihr zwei,
    ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr die Tiere bitte nur einzeln abgebt, denn Streifenhörnchen sind nunmal Einzelgänger.

    Darf ich fragen, wie lange ihr schon Streifenhörnchen haltet?
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2008 8:29 am
    Sorry aber; viewtopic.php?t=4
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
    Wohnort: Waiblingen
    BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2008 9:23 am
    Hallo zusammen,

    wir geben die Tiere NUR alleine ab, nur wenn ein ausgesprochener Streifenhörnchen-Experte mehrere Tiere will (man kann ja auch mehrere Käfige haben), dann kann er welche haben (fotos der Käfige erwünscht.).

    Wir haben unsere Hörnchen seit einem Jahr. Unser Weibchen und unser Männchen sind eine absolute Ausnahme die wir zu schätzen wissen!
    Die Tiere lieben sich, schlafen trotz mehrerer Schlafhölen NUR zusammen und ziehen sogar die Jungen gemeinsam groß. Das Männchen geht zu den Kleinen, sobald das Weibchen frisst oder trinkt.

    Wir wissen aber und weisen darauf hin, dass das eine Ausnahme ist!!!

    Also Abgabe als Einzeltiere wie bereits beschrieben!

    Wir freuen uns auf Interessenten
    BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2008 6:51 pm
    BernhardundBianca hat geschrieben:Wir wissen aber und weisen darauf hin, dass das eine Ausnahme ist!!!


    Die sich über nacht ändern kann, ohne jede Vorwarnung.

    Habt Ihr einen Garten?

    Peter
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2008 7:47 pm
    2 solcher "Ausnahmehörnchen" hatte ich auch mal......das ging 1 1/2 Jahre gut.....zum glück gabs keine Schwerverletzten und sie lebten glücklich bis zu Ihrem natürlichen "ende".
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 464
    Registriert: Do Jul 01, 2004 8:36 pm
    Wohnort: 46539 Dinslaken
    BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2008 11:09 pm
    Hi ihr Beiden,
    bietet lieber erst an, wenn die Jungtiere groß sind. So ein Wurf ist schnell gefressen.

    Und Paarhaltung ist eine tickende Zeitbombe. Wenn die ersten blutigen Auseinandersetzungen kommen, ist das Geheule groß.

    Denkt an meine Worte, ich mache die Streifizucht schon ziemlich lange und lese immer wieder das Gejammer, wenn die Bombe hochgegangen ist.
    Und all diese Halter glaubten, die große Ausnahme im Käfig zu haben.

    Ricos Bild ist noch harmlos. Meist findet man das Männchen mit abgefressenen Schädel.

    Streifiger Gruß
    Marian

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
    Wohnort: Waiblingen
    BeitragVerfasst: Do Mär 27, 2008 10:17 am
    Hallo zusammen,

    wir haben heute unter den wachsamen Blicken unseres zahmes Weibchens die Jungen (2,5 Wochen alt) das erste mal angeschaut.

    Die Kleinen haben schon wunderbare Streifen.
    Es sind vier und teilen sich wie es aussieht wie folgt auf:

    3 Mänchen (zimt oder natur, es sieht nach zimt aus)
    1 Weibchen (zimt oder natur, es sieht nach zimt aus).Das Weibchen ist jedoch schon reserviert.

    Wer Interesse an zimt oder naturböckchen im Raum Stuttgart (abholung) hat, der kann sich noch melden. Eine Garantie, dass es klappt gibt es nicht, wir haben viele Anmeldungen, müssen aber nun im einzelnen klären wer was möchte.

    Bilder gibt es nach PM-Eingang gerne.

    PS: Um eines klarzustellen. Die Babys gehen mit ca. 9 Wochen weg, als Einzeltiere.

    Schöne Grüße
    Familie Stricker

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
    Wohnort: Waiblingen
    BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2008 7:44 am
    Hallo zusammen,

    ach der Auswertung der zahlreichen Zuschriften haben wir nun festgestellt, dass die Anfragen zwar deutlich höher sind als die Angebot, jedoch aufgrund der Geschlechts/Farbwünsche doch noch ein Böckchen (zimt) abzugeben ist!

    Wer also einen süßen kleinen Zimtbock gegen Mitte Mai aufnehmen will, der möge sich doch bitte melden.

    Wir planen nur an Selbstabholer zu verkaufen!

    Schöne Grüße
    Familie Stricker

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
    Wohnort: Waiblingen
    BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 4:41 pm
    Hallo zusammen,

    immer noch sucht ein kleiner Bock ein neues Zuhause - wer Interesse hat meldet sich doch bitte...

    Bild


    Bild

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi Mär 12, 2008 3:08 pm
    Wohnort: Waiblingen
    BeitragVerfasst: So Apr 13, 2008 8:08 pm
    Hallo,

    zurzeit sind alle Hörnchen verkauft bzw. reserviert.
    Wir haben nun auch für das letzte Männchen mehr Anfragen als wir erfüllen können :(

    Familie Stricker

    Zurück zu Hörnchenangebote

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron