Seite 1 von 1

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: So Aug 18, 2013 7:03 pm
von Andromeda
Also Mehlwürmer würde ich sicher nie mehr als einen täglich geben. Da sie recht viel Eiweiss haben.

Und wegen dem Körnerfutter, mach dich blos nicht verrückt. Hörnchen bunkern in der Regel mehr als dass sie fressen :wink:
Wirklich brauchen tun sie etwa einen guten Esslöffel pro Tag!

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2013 4:44 pm
von Nande
Hi,

könnte auch sein das er denkt... das Futter im Napf ist eh schon meines, das von der Hand könnte ich einbüßen .... :D

Auch mal 2 oder 3 kleine Mehlwürmer am Tag sind als Ausnahme drin. Analog kann man auch eine kleine Heuschecke verfüttern ( gutes Eiweis und weniger Fett als ein Mehlwurm )

Gruß
Nande

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Do Aug 22, 2013 6:40 pm
von Nande
Hi,

dafür wird der erste Auslauf um so schöner und spannender, wenn das Streifi schon etwas zutraulich ist :wink:

Gruß
Nande

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Fr Aug 23, 2013 1:54 pm
von Nande
Hi,

nein, etwas anderes machen kann man nicht. Streifis werden über den Magen zahm :D . Wenn man etwas erzwingt geht es nach hinten los und es wird doppelt schwer.

Gruß
Nande

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Mo Aug 26, 2013 3:36 pm
von Nande
Hi,

hier geht es schon stark mit dem Verhalten Richtung Herbst. Futter wird ein höherer Stellenwert eingeräumt als im Sommer und auch sorgsamer versteckt. Unser Hörnchen richtet sich mit dem Aufstehen stark nach dem Sonnenaufgang. Im Hochsommer war man auch schon mal um 6 Uhr wach, nun ist es bereits 7:30 Uhr bis der Hörnchenpo aus dem Häuschen steigt, im Winter wird es dann an auch mal gerne 9:00 Uhr =D>
Winterruhe halten die meisten. Die Intensität ist unterschiedlich- von ein paar Wochen nicht blicken lassen, bis nur ein paar Stunden am Tag wach ist alles dabei und auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Gruß
Nande

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 9:01 am
von Nande
Hi,

sicher wird er den Kletterbaum nutzen :D, da mach dir mal keine Gedanken. Mach mal Bilder wenn er darauf herumtobt.

Wir haben hier einen Kletterbaumeigenbau aus Christbaumständer Pfahl mit Kokosnussfaserseil umwickelt. Das Ding wird rege genutzt.

Gruß
Nande

Re: Sammy ist eingezogen

BeitragVerfasst: Mo Sep 16, 2013 5:35 pm
von Nande
Hi,

schön das der erste Auslauf reibunslos geklappt hat :D

Gruß
Nande