welche für anfänger besser geeigent?

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 15, 2012 6:04 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2012 3:56 pm
    Hallo, ich spiele schon länger mit dem gedanken mir Hörnchen zuzulegen...da ich aber kompletter anfänger bin möchte ich mich im voraus gerne informieren. Außerdem bin ich mir nicht sichen ob ich Baumstreifenhörnchen nehmen sollte oder ein Streifenhörnchen ? Könnt ihr mir sagen welche villeicht für einen Anfänger am ehesten geeigent sind ?
    lieben Gruß Sabrina
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2012 5:34 pm
    Hi,

    wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Baumstreifenhörnchen hält man in der kleinen Gruppe und sib. Streifenhörnchen sind absolute Einzelgänger. Beide benötigen aber eine gräumige Voliere. Ein großer Unterschied ist noch das Toilettenverhalten, da suchen sich nur die sibirischen Hörnchen ein festes Klo Eck.
    Lies dich einfach mal quer durchs Forum und auch das neue GU Buch viewtopic.php?f=10&t=2213&p=27234 ist lesenswert.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 4
    Registriert: Do Nov 15, 2012 6:04 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2012 11:53 am
    also die voliere soll 2m x 2m x 1m werden.
    Ist das groß genug`?
    okay werde mich mal durchlesen :)
    wollte nur mal gerne von Leuten hören die diese zuhause halten ;)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2012 12:11 pm
    Hi,

    die Volierengröße ist gut. Der Raum gewinnt zusätzlich an Qualität fürs Tier durch entsprechende Einrichtung. Grobborkige Äste ( 4 cm Durchmesser dürfen sie schon haben ). Taue und Holzetagen. Unter Einrichtung ist auch einiges diesbezüglich zu finden. Wenn du die Voliere baust kannst du gerne Bilder einstellen. Wichtig ist auch immer die Türenlösung. Eine fürs Futter, eine für den Auslauf ( wenn es eine Wohnzimmervoliere wird ) ansonsten Schleuse und die für die Reinigung des Käfigs.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron