streifenhörnchen was muss man wissen?

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 6:10 pm
    Hi,

    Für sibierische Streifenhörnchen immer Einzelhaltung!

    Käfig 1mx1mx2m gerne größer gut eingerichtet mit dickeren grobborkigen Ästen etc.

    6-7 Jahre, können aber auch älter werden.

    Körnerfutter, Nüsse und Obst.

    Weitere Infos hier im Forum, einfach mal die Threads in den jeweiligen Rubriken lesen ggf. die Stichwortsuche benutzen.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 33
    Registriert: Sa Mär 19, 2011 5:20 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 9:23 pm
    Hallo Jenny, nimm doch bitte den Rat von Nande an und lies im Forum. Es macht unheimlich viel Spaß zu stöbern. Mein Paulchen ist seit fast zwei Jahren bei mir. Also ich zähle mich immer noch zu den Streifi-Anfängern und es ist sehr hilfreich von den Erfahrungen anderer Streifi-Freunde zu lesen. Ich habe so viel von und über unsere kleinen Lieblinge gelernt. Paulchen profitiert davon.
    Alle deine bisherigen Fragen werden schon ausführlich im Forum beantwortet. Nimm Dir doch die Zeit - es lohnt sich. Viele Grüße Gärtnerin
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 464
    Registriert: Do Jul 01, 2004 8:36 pm
    Wohnort: 46539 Dinslaken
    BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 12:56 am
    Gärtnerin hat geschrieben:Hallo Jenny, nimm doch bitte den Rat von Nande an und lies im Forum. Es macht unheimlich viel Spaß zu stöbern.


    Gewissenhafte Halter lassen sich die Infos nicht unzureichend zutragen, sie erarbeiten sich das Wissen, was erfordelich ist, um eine Tierart artgerecht zu halten. Und das geht nicht mal eben so!

    In diesem Sinne.

    Ist nicht bös gemeint.
    Bild Hörnchenzucht Dymar

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron