Wie oft das Häuschen sauber machen ??

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 24, 2010 3:25 pm
Wohnort: Sarstedt
BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 9:23 pm
Wie oft macht ihr das (Haupt) Häuschen sauber ??
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 5:52 pm
    Hi,

    je nach Verschmutzung ( alle 2 Monate mal hineinschauen ) und 2 mal im Jahr komplett. Kommt auf das Hörnchen an. Wir hatten einen Pingel und es gab nie etwas zu beanstanden.

    Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 46
    Registriert: So Mai 03, 2009 1:45 pm
    BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 11:13 am
    Hallo,

    Also ich schaue immer mal nach gelegenheit rein.
    Eine Zeit lang hat mein Hörnchen nämlich das Haus als Toilette benutzt.
    Zu schauen ist ja auch ob die Streifis kein Obst darin verstecken :)

    Lg Lina

    Hörnchenfan
    Beiträge: 15
    Registriert: Mo Nov 09, 2009 5:35 pm
    Wohnort: Hohenstein
    BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 2:12 pm
    Naja Schlafhäuschen so alle 2 Monate, Toilette (je nachdem, was für nen Schmutzfink Du hast) alle 2 Wochen.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 6:24 pm
    Ja, also das Schlafhäuschen war bei beiden unserer Hörnchen auch das Futterlager... hier war es eigentlich immer ordentlich, zeitweise sogar nach Nuss und Samensorten sortiert. Dieses haben wir bei Gelegenheit geöffnet und auch einmal im Frühjahr, einmal im Herbst komplett ausgeräumt.
    Die Toilette habe ich min. einmal pro Woche sauber gemacht.

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron