Die Suche ergab 1729 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Streifenhörnchen nach draußen bei unter 20 Grad?

Hallo, das Klima ist denke ich zu verkraften. Wenn keine Zugluft entstehen kann, Regen und pralle Sonne keine Chance haben und die Unterkunft gegen "Eindringlinge" geschützt ist. Jedoch sind Streifenhörnchen Revierbildende Tiere und das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es stre...
von Skip
So Mai 19, 2013 12:57 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Streifenhörnchen nach draußen bei unter 20 Grad?
Antworten: 4
Zugriffe: 2890

Re: TA weiß auch nicht weiter!?

Hallo,
oh je, das tut mir auch unendlich leid. Auch ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so ausgeht. Ihr habt Euer möglichstes getan.
von Skip
So Mai 19, 2013 12:53 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: TA weiß auch nicht weiter!?
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

Re: Zähne zu lang?

Hallo,
ich wollte noch mal nachfragen, ob das Problem mittlerweile noch einmal aufgetreten ist oder es sich um ein einmaliges Ereignis gehandelt hat.
von Skip
Do Feb 28, 2013 4:47 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Zähne zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 12538

Re: Penis vom Streifenhörnchen hängt raus....

Hallo,
könnte natürlich ein Problem sein, dass dein Streifenhörnchen hat. Wie Nande schon geschrieben hat, ein Foto wäre nicht schlecht.
von Skip
Do Feb 28, 2013 4:44 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Penis vom Streifenhörnchen hängt raus....
Antworten: 3
Zugriffe: 3328

Re: Senioren-Club

Hallo, wir haben uns heute morgen schweren Herzens entschieden, die Kleine von ihrem Leid zu erlösen. Heute morgen sah sie noch schlechter aus, sie wäre sowieso nicht wieder gesund geworden. Wir sind so unendlich traurig darüber, dass dieser kleine Kobold nun nicht mehr unsere Wohnung und unser Lebe...
von Skip
So Okt 28, 2012 3:08 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Senioren-Club
Antworten: 25
Zugriffe: 14763

Re: Senioren-Club

Hallo, es sieht so aus, dass wir vielleicht nur noch dieses Wochenende mit unserer kleinen Lilly verbringen dürfen. Sie war ja in den anfängen ihrer Winterruhe, also auch oft im Bett. Dienstag und Mittwoch hatte ich viel zu arbeiten, habe sie nicht gesehen, war aber nicht über die Maßen beunruhigt, ...
von Skip
Sa Okt 27, 2012 8:37 am
 
Forum: Verhalten
Thema: Senioren-Club
Antworten: 25
Zugriffe: 14763

Re: Percy ist tot...kam sehr plötzlich :-(((

Hallo Carmen, möchte mich, wenn auch spät, noch mal melden. Erst einmal tut es mir natürlich auch sehr leid, dass dein geliebter Percy nicht mehr bei Euch ist. Ich denke, dass es wirklich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall gewesen sein muss. Denn erstens war Percy am Vortag noch aktiv und wenn Du sch...
von Skip
Fr Jun 29, 2012 4:18 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Percy ist tot...kam sehr plötzlich :-(((
Antworten: 4
Zugriffe: 4916

Re: An alle, die JRFarm Streifi-Futter füttern / gefüttert h

Hallo, ich hatte auch mal eine kleine Weile das JR Streififutter zum mischen. Bin jetzt aber wieder zurück zum Anfang gegangen, zum Futter von Rico. An dem Futter bei JR störte mich (und mein Hörnchen) die roten Kringelchen und die Haferkissen. Und von den roten Kringelchen waren viel zu viele drin,...
von Skip
Fr Jun 29, 2012 4:12 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: An alle, die JRFarm Streifi-Futter füttern / gefüttert haben
Antworten: 6
Zugriffe: 7862

Re: Käfig groß genug ?

Hallo, die Voliere ist meiner Meinung nach auch zu klein. Es ist leider so. Ich denke, dass die Breite etwa 80 cm beträgt - ich habe als Maß die Wasserflasche genommen mit einem Durchmesser von 4 cm. Aber was ich bei Dir zurzeit sehe ist, dass Du eigentlich die Voliere als in Ordnung ansiehst und wi...
von Skip
Mo Apr 02, 2012 7:25 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Käfig groß genug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16886

Re: Alter eines Hörnchens bei Abholung

Hallo, ich kann dazu nur sagen, ich habe meine Lilly bekommen, da war sie 14 Wochen alt und sie war von der ersten Minute an, die sie bei mir war total neugierig und aufgeweckt. Es kommt also nicht auf das Alter des Hörnchens an. Lilly hatte seit ihrer Geburt, oder zumindest nachdem sie das Nest ver...
von Skip
Fr Mär 16, 2012 1:51 am
 
Forum: Einsteiger
Thema: Alter eines Hörnchens bei Abholung
Antworten: 10
Zugriffe: 14009

Re: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen

@ skip: Es tut mir Leid, wenn meine Antwort nicht deinen Wünschen entsprach. Aber ich sags mal ein bisschen provokant: Wer keine Lust hat zu googeln (siehe dein Link) der muss sich dann halt eben mit den Antworten begnügen, die ihm gegeben werden. :wink: Ich frag zu allem Tante Google, wer mich ken...
von Skip
So Feb 26, 2012 7:03 pm
 
Forum: Zucht und Paarung
Thema: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 23887

Re: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen

Hallo streififreunde, naja, war jetzt nicht so ganz die Antwort zu meiner Frage :? . Und das die Natur das alleine regelt, wenn man sie lässt, ist ja auch bekannt. Ich weiß über die Vererbungssache und wie das alles abläuft schon ein wenig bescheid. Nicht böse gemeint, nein nein, nicht falsch verste...
von Skip
Sa Feb 25, 2012 12:14 am
 
Forum: Zucht und Paarung
Thema: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 23887

Re: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen

Hallo, also mich erinnert das alles schwer an die mongolischen Rennmäuse (gibts natürlich auch bei anderen Tierarten, da hab ichs aber miterlebt was das für Ausmaße angenommen hat, einfach grauenvoll). Da gab es dann auch immer mehr und mehr Farbschläge und jeder hat wild drauf losgezüchtet. Ende vo...
von Skip
Fr Feb 24, 2012 5:34 pm
 
Forum: Zucht und Paarung
Thema: Neue "Farbschläge" bei Streifenhörnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 23887

Re: Ganz plötzlich und unerwartet.

Hallo,
tut mir wirklich sehr leid. Aber die kleine Tiffy musste nicht leiden. Sie ist doch ganz friedlich eingeschlafen, das Beste was man sich wünschen kann, ohne große Qualen. Behalte sie so wie sie war in guter Erinnerung.
von Skip
Fr Feb 17, 2012 5:08 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Ganz plötzlich und unerwartet.
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Zubehör aus dem Internet

Hi, ich denke, da fragst Du am besten mal Tante Google. Denn es gibt so viele Online-Shops, da kann man nicht unbedingt jetzt pauschal was bestimmtes empfehlen, weil ich ja nicht weiß, was Du alles brauchst. Mir fallen da spontan mal Zooplus ein, der viel hat oder auch tiierisch.de Aber wie gesagt, ...
von Skip
Di Feb 14, 2012 7:19 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Zubehör aus dem Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Re: Ende der Winterruhe

Hallo, unsere Kleine war nach der Winterruhe auch sehr schreckhaft. Hat sich auch gleich verzogen, wenn sie uns gesehen hat. Ich denke aber mal, dass sich das noch legen wird. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, nach der Winterruhe müssen die Hörnchen erst mal wieder merken, dass sie uns ja doch sc...
von Skip
Di Feb 14, 2012 6:45 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Ende der Winterruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 2501

Re: Senioren-Club

Ja! Und so Gott will, feiern wir im April 9. Geburtstag. :D
von Skip
Sa Feb 04, 2012 8:59 am
 
Forum: Verhalten
Thema: Senioren-Club
Antworten: 25
Zugriffe: 14763

Re: Senioren-Club

Hallöchen, nachdem die Kleine (8) vor einer Woche aus der Winterruhe aufgestanden ist, hat sie heute gedacht, dass gelernte der letzten Jahre mal sofort in die Tat umzusetzen. Sie hat heute gleich mal nach einem Männchen Ausschau gehalten. Klar, die meisten Konkurentinnen liegen noch im Nest und sch...
von Skip
Fr Feb 03, 2012 5:51 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Senioren-Club
Antworten: 25
Zugriffe: 14763

Re: winterruhe problemchen

Hallo, das ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Aber in diesem Fall sollte man wirklich was unternehmen wenn das Hörnchen wach ist. Und zwar ein neues Haus vorbereiten, dieses schon mit etwas Futter und viel Nistmaterial ausstatten. So dass es gleich weiterschlafen kann, wenn es einzieht. Das grö...
von Skip
So Jan 22, 2012 2:41 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: winterruhe problemchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Re: Lilly in 65439 Flörsheim sucht neues Zuhause

Ich hoffe es findet sich jemand mit Erfahrung für Euch.
Auf dem Bild sieht das Streifi aber eher aus wie naturfarben. Gibt es denn ein spezielles Datum, bis zu dem das Streifi vermittelt sein muss?
von Skip
So Jan 15, 2012 11:35 am
 
Forum: Hörnchenangebote
Thema: Lilly in 65439 Flörsheim sucht neues Zuhause
Antworten: 4
Zugriffe: 2814
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron