Die Suche ergab 1108 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ist hier denn kein Baumi-Besitzer im Forum??? Dann werde ich wohl doch auf die kompakte Lösung verzichten müssen... und mich durchs WWW lesen!
von Paulea
Fr Mai 07, 2010 11:07 am
 
Forum: Andere Hörnchenarten
Thema: Bräuchte mal Infos zu Baumstreifis!
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Ja, also das Schlafhäuschen war bei beiden unserer Hörnchen auch das Futterlager... hier war es eigentlich immer ordentlich, zeitweise sogar nach Nuss und Samensorten sortiert. Dieses haben wir bei Gelegenheit geöffnet und auch einmal im Frühjahr, einmal im Herbst komplett ausgeräumt. Die Toilette h...
von Paulea
Do Mai 06, 2010 6:24 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Wie oft das Häuschen sauber machen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2598

würde hier auf die klassische Trotzreaktion tippen... klar, kann es ein Hörnchen seinem Halter übel nehmen! Es will letztendlich auf sich aufmerksam machen und dir wohl sowas in der Art sagen wie... Hey, vergiss mich nicht, ich bin auch noch da oder oder oder. Denke nicht das es sowas wie herbsteln ...
von Paulea
Do Mai 06, 2010 6:20 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Verhaltensänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Wir hatten immer so die Größe von mindestens diesen "Wellensittchkästen", außerdem auch diese Kokosnusshäuschen und Schuhkartons kamen als Spielgelegenheit irgendwann richtig in Mode. Die Schuhkartons waren dann sooo interessant, das dann auch mal eingezogen wurde...hehe
von Paulea
Do Mai 06, 2010 7:42 am
 
Forum: Käfigbau
Thema: Häuser Grösse ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4165

Wie lange hast du denn dein Hörnchen schon? (sorry, wenn ich so blöd frag, aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr wirklich oft hier) Wenn du dein Hörnchen erst im Herbst bekommen hast, ging das bunkern im Herbst los... da hat es auch nicht alles gefressen sondern gebunkert. Vielleicht ernährt es si...
von Paulea
Do Mai 06, 2010 7:39 am
 
Forum: Ernährung
Thema: Shila frisst nicht mehr richtig!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Ich denke auch das du relativ unbesorgt sein kannst. Dein Hörnchen beobachtet erstmal alles, gib ihm einfach etwas Zeit. Solange es frisst, ein schönes Fell hat und die Augen klar sind... musst du dir wirklich erstmal keine Gedanken machen- es sollte sich jedoch demnächst geben.
von Paulea
Do Mai 06, 2010 7:30 am
 
Forum: Verhalten
Thema: Streifi hockt nur rum
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

Also ich bin da wohl eine der Ausnahmen, die nicht sooft die Paarungsgeräusche gehört hat. Hexe hat ganze 2mal im ganzen Jahr gezwitschert- zumindest wo ich anwesend war!!! Vielleicht hat sie ja losgelegt wie ich in der Schule bzw. in der Arbeit war. Auch von Dickie kamen ab und an mal ein "Zwitsche...
von Paulea
Do Mai 06, 2010 7:28 am
 
Forum: Einsteiger
Thema: offengebliebene fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

Oha, wusste gar nicht das Bio-Äpfel nicht braun werden. Dachte immer es wäre eher andersrum- aber.... man lernt ja nie aus. Dickie hat dies auch gemacht... hab ich ihn einen Früchteteller in den Käfig gestellt, hat er es nicht gefressen- dafür hat er gerne die Obstschale geplündert. Am meisten bei d...
von Paulea
Do Mai 06, 2010 7:09 am
 
Forum: Ernährung
Thema: Ganzer Apfel
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Eisen
von Paulea
Mi Apr 28, 2010 9:06 pm
 
Forum: Spaß,Humor&Spiele
Thema: Assoziationen ( rund ums Leben)
Antworten: 652
Zugriffe: 87567

Bräuchte mal Infos zu Baumstreifis!

Kann mir jemand mal so einen ganzen kompakten Infoschub an Baumstreifis geben? Halt alles was man wissen müsste. Paarweise? Gleichgeschlechtlich, Risiko bei Verpaarung? Wie verstehen sich 2 Männchen miteinander oder 2 Weibchen? (möchte nämlich eigentlich keinen Nachwuchs!) Größe Voli? Winterschlaf? ...
von Paulea
Mi Apr 28, 2010 9:02 pm
 
Forum: Andere Hörnchenarten
Thema: Bräuchte mal Infos zu Baumstreifis!
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

wirklich hart... fühl dich auch von mir gedrückt!

Bild
von Paulea
Mi Apr 28, 2010 8:54 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: mona und biggi tod
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Hi Nande... das tut mir für euch natürlich auch leid!!! Wir sind uns eigentlich auch schon fast schlüssig uns wieder umzuschauen- werden aber jetzt nicht einfach drauf los prallen. So einen wie Dickie kriegen wir eh nie wieder... Auch sind wir im Moment noch nicht sicher, ob wir nicht evtl. Baumstre...
von Paulea
So Apr 25, 2010 9:25 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Durften Dickie über die Regenbogenbrücke schicken...
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Durften Dickie über die Regenbogenbrücke schicken...

... heute haben wir einen Blick in die Voliere gewagt (nachdem wir Dickie nun den 3. Tag nicht mehr gesehen haben) und mussten feststellen, das er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Hier flossen heute doch so einige Krokodilstränen und die Kinder haben ihn unter seinem Brombeerstrauch beerdigt....
von Paulea
Do Apr 22, 2010 8:25 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Durften Dickie über die Regenbogenbrücke schicken...
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Hast du das Streifi schon vermittelt? Der Beitrag ist ja doch schon ein paar Tage her :wink:
von Paulea
Do Apr 22, 2010 10:12 am
 
Forum: Hörnchenangebote
Thema: 1 Jahr alte Streifenhörnchen (Raum Bamberg,Nürnberg,Erlange)
Antworten: 4
Zugriffe: 3306

Suche gerade verzweifelt einen Link...

...vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Wir hatten wohl irgendwann schon mal das Thema von wegen welche Äste man verwenden darf und welche nicht. Von wegen Gerbsäure u.ä. Weiß jemand die Seite die ich meine???
von Paulea
Fr Mär 26, 2010 7:48 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: Suche gerade verzweifelt einen Link...
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

zittern
von Paulea
Di Mär 02, 2010 7:55 pm
 
Forum: Spaß,Humor&Spiele
Thema: Assoziationen ( rund ums Leben)
Antworten: 652
Zugriffe: 87567

Welches Mittel verwendest du denn da für Streifenhörnchen? Hatte Haarlinge bis jetzt erst einmal bei einem jungen Meerschweinchen... allerdings hat die damalige Tierärztin nichts dagegen unternommen, und es hat sich wirklich wieder von alleine erledigt. Weiß ja nicht ob der Verlauf dieser Plagegeist...
von Paulea
Di Mär 02, 2010 7:53 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Haarlinge die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 3072

Also der Tag-Nachtrhythmus wird sich wirklich nicht sooo ändern. Die Hörnchen haben ja auch eine so besagte "innere Uhr"... Mit dem Futter... nunja... wenn ich dies richtig verstehe bist du ja trotzdem jeden Tag zu Hause und kannst trotzdem jeden Tag Wasser wechseln und füttern. Es verschieben sich ...
von Paulea
Fr Jan 08, 2010 4:52 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Allgemeine Fragen und Tagesrythmus-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

also auch dieses Jahr war der Weihnachtsbaum völlig uninteressant- viel mehr waren die Nüsse in meiner Tupperschüssel die unter dem Baum standen (extra für Dickie zu Weihnachten) interessant! Ich denke bei Nadelbäumen geht es weniger darum ob sie giftig sind... sondern vielmehr darum das sie nicht a...
von Paulea
Fr Jan 08, 2010 4:39 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: Hab mal ne Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

also ich finde das Video schon ok... man erkennt auf jeden Fall um was es sich dreht!!! Und ich muss sagen... tolle Idee... sowas ist wirklich zu überlegen.
von Paulea
Fr Jan 08, 2010 4:34 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Wohnzimmer-Konstruktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3068
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron